SEGOs - Hartmut Schramm verteidigt den Wanderpokal


Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr stand der traditionelle Wanderpokal bei den SEGOs am 2. September auf der Turnierliste. Am ursprünglichen Termin hatte das Wettspiel wegen des voran gegangen Unwetters mit Sturm, Hagel und Starkregen nicht ausgetragen werden können. Bei guten Wetterbedingungen waren beim Wiederholungstermin 40 SEGOs an den Start gegangen, um über 16 Bahnen, schon zum 25. Mal die Pokalsieger im Brutto und Netto auf einem Platz, dieses Mal im besten Zustand, zu ermitteln.

 

Zum Golfen blieben die SEGOs zwar auf heimischem Gelände, zum Essen und der Siegerehrung aber traf man sich im Restaurant Al Campo auf dem benachbarten Golfplatz Teck in Ohmden. Eine lange Tafel auf der Terrasse vermittelt den Eindruck einer großen, italienischen Familienfeier, zumal die Gäste sogleich mit einem leckeren Gruß aus der Küche bedacht wurden. Es wurde ein genussvoller Sommerabend in entspannter Atmosphäre, den man gerne in Erinnerung behält.

 

Die SEGO-Captains Inge und Klaus Mierke hatten die entsprechenden Pokale aus der Vitrine im Clubhaus geholt und mit nach Ohmden gebracht. Hartmut Schramm, der Vorjahressieger, hat den Brutto-Wanderpokal mit 21 Bruttopunkten souverän verteidigt. Beim Netto wurde getrennt nach Damen und Herren gewertet. Brunhilde Daßler gewann mit 31 Nettopunkten den Damenpokal, der allerdings ersetzt werden sollte, denn für neue Namen fehlt der Platz. Spontan fand sich zwar kein neuer Spender oder neue Spenderin, aber das wird sich sicherlich noch ändern.

 

Den Netto-Pokal bei den Herren gewann Dieter Werne mit 25 Punkten. Gisela Bossert (26) und Monika Fix (25) belegten in der Nettowertung die Plätze 2 und 3.



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh)