SEGO - Große Begeisterung für Bernhard Langers Heimatplatz


,,Das war wie ein kleiner, feiner Urlaub", mit diesem Urteil bedankte sich eine Teilnehmerin der SEGO-Sommerreise 2024 beim Organisator Klaus Mierke. Der SEGO-Captain hatte für dem 19. und 20. Juni  einen Golfausflug nach Augsburg vorbereitet. Hatte es am frühen Mittwochmorgen beim Beladen des Buses noch heftig geschüttet, blieben die Ausflügler während der beiden Golftage dann vom Regen verschont.

 

Am ersten Tag auf dem Platz von Gut Ludwigsberg war es noch ein wenig schwül, am Donnerstag jedoch herrschte beim GC Augsburg sommerlich angenehme Wärme bei bedecktem, gar nicht bayerisch blau-weißem Himmel. Gut Ludwigsberg liegt malerisch von Wald und sanften Hügeln umgeben. Die teils Jahrhunderte alten prächtigen Bäume sorgten für Bewunderung und ließen ob ihrer Schönheit fast vergessen, dass sie im Wege standen und man sie häufig umspielen musste. Das schöne neue Clubhaus lud nach dem Spiel zum Verweilen mit Aussicht ein.

 

Am Abend reichte es im zünftigen Brauerei-Gasthof Fuchs nach dem Duschen gerade noch zum Anpfiff des EM-Spiels Deutschland-Schweiz. In dem riesigen Biergarten waren sechs Fernseher aufgestellt und die besten Plätze davor schon mit meist jungen Fußballfans besetz. Die Stimmung war prächtig und das bayerisch-schwäbische Essen hervorragend.

 

Für die ganz große Begeisterung bei diesem Ausflug aber sorgte der Heimatplatz von Golflegende Bernhard Langer, GC Augsburg. Abwechslungsreiche, spannende Bahnen, mal heftig bergab, dann wieder kräftig bergauf, hervorragende Grüns und sehr gepflegte Fairways machten das Golfen zum Vergnügen. Ein Platz, der auch als Tagesausflug wärmstens zu empfehlen ist.

 

Beim Vierer-Scramble  wurden mit großer Freude am Spiel auch gute Ergebnisse erspielt. Mit 78 Schlägen kamen Piret und Hartmut Engelke und  Katharina und Horst Person im Clubhaus an. Nur einen Schlag mehr hatten Bruni und Horst Daßler und Inge und Klaus Mierke auf der Scorekarte.



(Beitrag von Inge Mierke - und Fotos)