SEGO - Fred Keller zum dritten Mal Sieger im Skatturnier


Er hat es wieder allen gezeigt: Mit fast 92 Jahren geht Fred Keller nicht nur alle paar Tage noch 9 Bahnen zu Fuß über den Golfplatz und spielt hin und wieder mit Freude auch die Sego-Turnieren mit, er hat zum dritten Mal in Folge auch wieder das Skat-Turnier gewonnen. 14 Damen und Herren innerhalb der Sego-Gruppe treffen sich im Winterhalbjahr seit vielen Jahren regelmäßig zum Skatspielen. Diese Saison hatten sich 12 Spielnachmittsage ergeben.

 

Am 24. Mai hatte Horst Daßler, der die Kartenspielgruppe leitet, zum Abschlussabend mit Essen ins Clubzimmer unseres Clubrestaurants eingeladen. Die Skatler waren bis auf zwei, die verhindert waren, alle mit Begleitpersonen  gekommen, sofern diese nicht ohnehin zum Kreis der Kartenspieler zählen. Marie-Luise Reiser hatte für eine sommerlich-bunte Tischdeko gesorgt und das Ehepaar Daßler hatte mit dem in der Saison erspielten Geld  in einem Weingut in Franken eingekauft. Für alle Turnierteilnehmer gab es  eine Flasche Winzersekt, für die  Sieger dazu noch Wein und Pralinen. Nach einem Aperitif als Geschenk aus der Skatkasse bedankte sich Horst Daßler bei seinen Helfern Klaus Mierke und Claus Pickard mit einer Flasche Bocksbeutel. Fred Keller hatte es übernommen, sich bei Horst mit einem Gutschein fürs Clubrestaurant  und bei Bruni Daßler mit einem Blumenstrauß zu bedanken. Im Namen der Gemeinschaft übergab Sego-Captain Inge Mierke einen Beutel Golfbälle, die vom Beschenkten freudig entgegen genommen wurde.

 

Fred Keller wurde 3 Mal Tagessieger, ebenso wie Werner Pohl. Klaus Mierke schaffte dies zwei Mal, und je ein Mal stehen Horst und Katharina Person sowie Willy Raichle und Barbara Verrel-Aulehla auf der Liste. Dies ergab ein Endergebnis von 12 Punkten für Fred Keller gefolgt von Klaus Mierke (10,3) und Werner Pohl (93).



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Bruni Daßler)