SEGO: Fred Keller wieder bester Skatspieler


Bereits vor zwölf Jahren hat sich innerhalb der Seniorengemeinschaft im GCKW eine Skatgruppe etabliert. Unterbrochen durch zwei Jahre Corona trafen sich die Kartenspieler nun das zweite Jahr in Folge wieder regelmäßig im Clubhaus.

 

Von Oktober bis Mai wurde an zwölf Terminen alle zwei Wochen gereizt und gestochen. Die beiden Damen und die 14 Herren freuten sich stets auf die Runde, wenn der Spielgruppenleiter Horst Daßler dazu eingeladen hatte.

 

Am 5. Mai wurde im Clubhaus zur Abschlussveranstaltung eingeladen. Zusammen mit den (Ehe-)Partnern fand man sich zu einem geselligen Abend ein. Dabei wurden nicht nur die Sieger der Turnierrunde bekannt gegeben, es gab zur Überraschung auch eine kleine, aber feine Tombola. Und weil viele Lose verkauft worden sind, kann die Skatkasse mit einem leichten Überschuss in die nächste Saison gehen.

 

Fred Keller bedankte sich im Namen der Skatspieler beim Ehepaar Daßler für den gelungenen Abend mit Blumen und einem Geschenk. Im Namen der Segos sagte Sego-Captain Inge Mierke Dankeschön an Horst Daßler für die erfolgreiche Organisation dieser Gruppe.

 

Bereits zum zweiten Mal hintereinander wurde Fred Keller Sieger des winterlichen Skatturniers. Dies ist bemerkenswert, ist er mit 91 Jahren doch der Alterspräident dieser Runde. Auf den zweiten Platz kam Horst Daßler, gefolgt von Gerhard Kober.



(Beitrag von Inge Mierke)