SEGO-Damen holen den Pokal


Schon im fünften Jahr hintereinander holten sich die Sego-Damen den von Karl Hammelehle gestifteten Pokal im Lochwettspiel gegen die Herren. 18 Paare waren am 3. August über 15 Bahnen, bei meist sehr windigem Wetter, unterwegs um im Lochwettspiel bei ¾-Vorgabe die Sieger oder Siegerinnen zu ermitteln. Ein Paar trennte sich unentschieden, die Herren gingen 8 Mal als Sieger hervor, doch mit 9 Siegen hatten, wenn auch nur knapp, wieder einmal die Damen die Nase vorn.

 

Das Lochwettspiel steht bei den Segos nicht nur wegen des spannenden Wettbewerbs hoch im Kurs. Schon seit Jahren laden Adelinde und Hermann Haaga an diesem Turniertag ein. Die noblen Sponsoren stehen an Abschlag 1 und geben Halfway-Verpflegung samt Obst und Saft aus. Nach Rückkehr der Golfer steht auf der Terrasse ein Fass Bier sowie Wein bereit. Zur Feier des Tages gaib das Spenderehepaar auch noch ein Glas Sekt für alle Damen aus.

 

Vor Bekanntgabe der Siegerinnen bedankten sich die Sego-Captains Inge und Klaus Mierke sehr herzlich bei Adelinde und Hermann und übergaben Blumen und die Sego-Schlägertücher als Dankeschön. Von den Turnierteilnehmern gab es großen Applaus für die großzügigen Sponsoren.



(Beitrag von Inge Mierke – Fotos von Isabell Sturm und Ilona van den Bergh)