SEGO-Damen gewinnen den Pokal


Schon seit vielen Jahren spielt die Seniorengemeinschaft im GCKW in einem Lochwettspiel einen Pokal aus. Es geht darum, ob bei den gemischt aufgestellten Paarungen die Damen oder die Herren die meisten Spiele gewinnen können. Während in den ersten Jahren fast ausnahmslos die Herren auf dem Pokal verewigt wurden, hat sich das Blatt nun gewendet. Bereits zum dritten Mal hintereinander gingen am 5. August die Damen als Siegerinnen vom Platz. Stolz präsentierten sie sich mit dem von Karl Hammelehle gestifteten Pokal dem Fotografen.

 

Von den insgesamt 28 Paarungen, die am Start waren, sind 21 in die Wertung gekommen. Dabei haben die Damen zehn Spiele gewonnen, die Herren 7 und vier Mal trennten sich die Paarungen unentschieden. Bei Fassbier und auch noch einem Glas Wein konnten sich die SEGO-Männer gut trösten, gab es die Getränke doch alle frei. Für die Damen wurde zudem ein Gläschen Sekt ausgeschenkt.

 

All dies und auch die köstlich belegten Brötchen, Obst und Getränke zum mit auf die Runde nehmen, haben Adelinde und Hermann Haaga bereits zum wiederholten Male ermöglicht. Als großzügige Sponsoren für dieses Pokalwettspiel wollen sich die Eheleute auch weiterhin zeigen. Jedenfalls hat Hermann Haaga in seiner Ansprache dies den Applaus spendenden SEGOs versprochen.

 

SEGO-Captain Klaus Mierke bedankte sich bei dem Ehepaar Haaga mit einem kleinen Geschenk und überreichte den strahlenden Damen den Pokal.



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh und Hartmut Schramm)