SEGO-Abgolfen mit Glühwein und Abschluss auf der Club-Terrasse


Alles war anders als in all den Jahren zuvor beim Abgolfen der SEGOs. Fast 60 Damen und Herren waren zum letzten Turnier in dieser von Corona bestimmten Saison gekommen. Sie spielten bei Tempersturen unter 10 Grad und leichtem, aber nahezu ständigem Nieselregen das auf 15 Bahnen verkürzte Spiel, das eigentlich ,,Six,Six, Six heißt. Bei den Seniorengolfern wurde es zu ,,Fife, Fife, Fife“ und bedeutete, dass nach jeweils fünf Bahnen die Spielform geändert wurde. Man kämpfte im Zweierteam um Punkte beim Scramble, beim Klassischen Vierer und beim Bestball.

 

Die unterhaltsame und abwechslungsreiche Spielform ist gut abgekommen und da von Tee 1 und 10 gestartet werden konnte, waren die Teilnehmer in kurzem Zeitraum auch alle im Clubhaus, bzw. corona-bedingt , auf der Clubterrasse. Dort hatte Philip Reise ein Zelt und Wärmestrahler aufgebaut und mit dem servierten Glühwein kam eine heitere Outdoor-Stimmung auf. Gut eingepackt in warme Anoraks blieben die Golferinnen und Golfer bis zur Siegerehrung und konnten sich mit Kürbissuppe, Flammkuchen, süßem Gebäck und Sekt versorgen.

 

Die SEGO-Captains Inge und Klaus Mierke erinnerten an die Höhepunkte der verkürzten Saison 2020 mit vielen auch neuen Turnierformaten und auch einigen neuen Sponsoren. Es wurden Turniere über 13 und 15 Bahnen gespielt, von Blau und Orange abgeschlagen, und bei allen 18 –Loch-Turnieren wurde jeweils auch in 9-Loch-Turnier angeboten. Dafür gab es herzlichen Applaus beim Abgolfen und die Anmeldezahlen haben auch bestätigt, dass dieses Angebot gerne angenommen wird. Gut gefallen haben auch die vielfältigen neuen Turniere wie das Uhren-, das Suppen-, das Blaue, das Geburtstags- und das Schwäbische Turnier. Mit jeweils 23 SEGOs waren der Zweitages-Ausflug nach Härtsfeld und Schloss Klingenburg sowie das Freundschaftsspiel beim GC Hechingen-Hohenzollern besetzt.

 

Die Captains bedanken sich allen Sponsoren, auch aus den Reihen der SEGOs. Für seinen steten Einsatz wurde der Vize-Captain und Finanzchef Dieter Werne mit einem Wandkalender mit eindrucksvollen Segelfotos bedacht. Horst Daßler, der sich immer wieder als treuer Helfer verdient gemacht hat und vor allem die Bestellung der Bekleidung mit Clublogo übernommen hat, erhielt eine rote Schildmütze. Mit einem Blumenstrauß wurde Ilona van den Bergh bedacht. Sie hat während der Saison die Fotos gemacht.

Gerhard Kober und Brunhilde Daßler bedankten sich im Namen der SEGOs bei den Captains für all die Ideen und die geleistete Arbeit in dieser nicht ganz einfachen Saison und überreichten ein Geschenk. Blumige Preise gab es für die Gewinner des letzten Turniers der Saison.

 

1. Gerhard Kober/Brunhilde Daßler (35 Nettopunkt). 2. Hans Walter /Katharina Person (34) , 3. Karl Mauch/Heidi Köster (33), 4. Hartmut Engelke/Gabriele Kern (31), Rita Knieszner/Hansjörg Peters (30).



(Beitrag von Inge Mierke, Fotos Ilona van den Bergh)