SEGO-Abendturnier mit Livemusik


Geislinger Salonorchester zu Gast

 

Das Abendturnier gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen bei den Segos. Man beginnt am Spätnachmittag, geht über 9 Bahnen und freut sich, dass man durch den Kanonenstart fast miteinander im Clubhaus ankommt, um danach gemeinsam auf der Terrasse bei Freibier und Musik feiern zu können.

So waren am 27. Juli 54 Teilnehmer/innen zum Chapman-Vierer gestartet. Nach anfänglichem leichtem Regen war es dann doch die meiste Zeit trocken. Für den gemütlichen Teil des Abends hätte es zwar gerne etwas wärmer sein dürfen, dennoch kam eine heitere Stimmung auf, was nicht nur am Freibier lag. Philip Reise und sein Küchenteam hatten ein feines Grillbuffet aufgebaut, für das es viel Zuspruch und auch lebhaften Applaus gab. Herzlichen Beifall hatte sich aber auch das Geislinger Salonorchester verdient. Die Acht-Mann-Kapelle spielt als Instrumental-Ensemble Unterhaltungsmusik aus den Jahren 1880 bis 1950. Mit diesen Melodien konnten die hervorragenden Laienmusiker bei den Segos punkten.

 

In diesem Jahr wurde zwar nicht getanzt, aber immerhin geschunkelt. Zu den Turnierteilnehmern hatten sich auch Segos gesellt, die derzeit nicht Golf spielen können, aber gerne die Gemeinschaft pflegen. So war das Abendturnier wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung.

Sieger des Abends wurden Hermann Reinert und Inge Mierke mit 22 Nettopunkten, gefolgt von Adelinde und Hermann Haaga (21) auf dem 2. Platz, sowie Marie-Luise Krumpen und Dr. Colin Smith (20) auf dem dritten Platz.



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Heidi Kober)