Schwäbisches Turnier bei den SEGOS


Den schönsten Tag in der Woche haben die SEGOs am 22. September zum Turnier ,,Auf gut Schwäbisch“ erwischt. So waren bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen 27 Teilnehmer auf die 18-Loch-Runde und 24 auf die 9-Loch-Runde gegangen. Vor oder nach dem Turnier waren die Schwäbisch-Kenntnisse gefragt, konnte man mit den richtigen Übersetzungen ins Hochdeutsche doch bis zu 6 Nettopunkte dazu gewinnen.

 

Vor dem gemeinsamen Essen konnten die Turnierteilnehmer noch die Sonne auf der Terrasse genießen, bevor SEGO-Captain Klaus Mierke das Schwaben-Quiz auflöste und Inge Mierke Schwäbisch für Fortgeschrittene vortrug. Genüsslich wurden dann Gaisburger Marsch und Apfelküchle mit Vanilleeis verzehrt. Wer es bis dahin noch nicht gewusst haben sollte: Die Küche von Philip Reise kann sehr gut auf gut Schwäbisch kochen!

 

Inge und Dr. Hans-Jürgen Knabe bedankten sich bei den SEGOs und deren Captains der letzten zwanzig Jahre. Für sie war das Schwaben-Turnier ein Abschiedsturnier, denn sie ziehen nach Wolfsburg. Wenn sie künftig die alte Heimat besuchen, dann wollen sie gerne an einem Donnerstag zu den SEGOs kommen, haben sie versprochen.

 

Die Preise für die Sieger/innen waren sowohl der Jahreszeit als auch dem Turniertitel angepasst: Hefezopf, Kochbuch für Schwaben, Kürbisse, Spitzkraut und neuer Wein.

 

18 Loch:

1. Brutto: Hartmut Schramm (14)

1. Netto: Horst Person, 2. Netto: Isabell Sturm, 3. Netto: Edith Streppel

 

9 Loch:

1.Brutto: Gerhard Kober (7)

1. Netto: Willy Raichle, 2. Netto: Ilona van den Bergh, 3. Netto: Gertraud Dollinger.



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh)