Reiselustige SEGOs zwei Tage in Südhessen


Ein Hotel und zwei 18-Loch-Golfplätze dabei, so haben es reiselustige SEGOs gerne, wenn sie zu ihrer zweitägigen Sommerreise antreten. Das Golfresort Gernsheim zwischen Bergstraße und Rheinebene gelegen, erfüllte diese Voraussetzungen und wurde am 13. Juli mit einem komfortablen Bus trotz des üblichen Staus bei Pforzheim innerhalb von drei Stunden erreicht.

 

Für die kurze Zeit zwischen Ankommen und Start auf dem Lufthansa-Platz bekamen die Reisenden problemlos einen Raum im Hotel für das Gepäck bereit gestellt. Scorekarten waren ausgestellt und so konnte der erste von insgesamt sieben Viererflights pünktlich an den Start gehen. Der etwas kurze (Par 70) Heimatplatz der Lufthansa verlangt ein sauberes kurzes Spiel und keine Angst vor frontalem Wasser.

 

Am zweiten Tag galt es den Course Parkland zu bezwingen. Auch da ist Wasser im Spiel und sind mächtige Bunkerlandschaften zu umspielen. Beide Plätze sind topfeben, aber keineswegs langweilig. Am besten kam Hartmut Schramm mit diesem Platz zurecht. Er erspielte 27 Bruttopunkte und 44 Netto.

 

Das Hotel Absolute mit seinen 51 komfortablen Zimmern liegt an einem kleinen Badesee, hat aber auch ein Fitnesszentrum mit Hallenbad und Sauna. Auf der hübsch gelegenen Terrasse trafen sich die SEGOs am ersten Abend zu einem ausgezeichneten Drei-Gänge-Menü, während es am zweiten Tag vor der Abfahrt noch zu einem Tellergericht (drei zur Wahl) reichte. Von der Golfrezeption gab es für alle 28 Teilnehmer Logobälle zur Erinnerung und vor dem Abendmenü ein Glas Sekt vom Restaurant, das über ein ausgesprochen freundliches Personal verfügt. Insgesamt hinterlässt dieses schmucke Golfresort einen professionellen Eindruck und ist sowohl für eine kleine Auszeit von Einzelpersonen wie auch für größere Gruppen zu empfehlen.

 

Einzel Stableford Lufthansa:

1.Brutto: Hartmut Schramm (23)

1. Netto: Horst Daßler (32)

2. Netto: Katharina Person (32)

3. Netto: Christel Daubner (30)

Einzel Stableford Parkland:

  1. Brutto Damen: Brundhilde Daßler (13)
  2. Netto: Hartmut Schramm (41)
  3. Netto: Albert Fuchs (36)
  4. Netto: Gerhard Kober (32)


(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh)