"; ?>

Horst Person wird Ehrenmitglied des Golfclub Kirchheim-Wendlingen


16 Jahre lang hat Horst Person das Amt des SEGO-Captains in unserem Club bekleidet, als Nachfolger von Dr. Joachim Breuning und Theo Nebeling, die im Jahr 1996 die Gruppe SEGO damals noch in Göppingen gegründet haben.

 

Die leidigen Umstände der Corona Pandemie haben uns gezwungen, auf eine ordentliche Mitgliederversammlung zu verzichten und damit auf eine offizielle Ehrung nach der Übergabe der Captains Funktion an Inge und Klaus Mierke.

Aus diesem Grund wurde die Gelegenheit ergriffen bei der SEGO-Veranstaltung am 25.06.20 DANKE zu sagen.

 

Unermüdlich hat Horst Person wöchentlich jeden Donnerstag mit großem Engagement schöne, entspannte Golfrunden für seine Segos organisiert, was diese ihm jedes Mal mit einer beachtlichen Teilnehmerzahl danken konnten. Lange Zeit waren die Segos zahlenmäßig die stärkste Gruppe in unserem Club. Als SEGO Captain war es ihm stets wichtig, das Golfspiel auf Basis von Freundschaft, Fairplay und natürlich auch gesellschaftlicher Verbundenheit zu fördern. Dafür steht die jährliche umfangreiche Turnier- und Wettspielplanung, ebenso wie die Organisation der langjährigen Interclubspiele mit Sigmaringen, Liebenstein und neu im Programm Hechingen Hohenzollern.

 

Zusammen mit seiner Frau Kati hat Horst Person unseren Golfclub zu jeder Zeit perfekt nach außen repräsentiert, und war überall ein gern gesehener Gast. Selbst in den Wintermonaten sorgte ein abwechslungsreiches Kulturprogramm dafür, dass es den Segos niemals langweilig wurde. Für seinen Einsatz und für die Treue zu unserem Golfclub gebührt ihm allerhöchste Anerkennung und unser großer Dank.

 

Horst Person hat sein Amt nun an Klaus und Inge Mierke weitergegeben und kann selber entspannte Golfrunden im Kreise seiner Segos genießen und auf viele persönliche Begegnungen und all das Erreichte zurückblicken. Die Vorstandschaft bedankt sich aufs herzlichste bei Horst Person für 16 Jahre vorbildliche Führung der Sego Gruppe und für die gute und kooperative Zusammenarbeit mit Susi Pöschl und dem Clubvorstand.

 

In Würdigung und Anerkennung der langjährigen Verdienste für unseren Golfclub Kirchheim-Wendlingen wurde am 25.06.2020 Horst Person die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die Ehrenurkunde und die Ehrennadel des GCKW überreichte die Präsidentin Susi Pöschl im Kreise der Segos.



(Beitrag von Susanne Pöschl / Alexander Ratkovic)