Herrliche Golftage in Hochstatt und Schloss Klingenburg


Bei herrlichem Spätsommerwetter verbrachten 23 SEGOs zwei erlebnisreiche Golftage beim diesjährigen Ausflug. Am ersten Tag spielten die Ausflügler auf dem wunderschön gelegenen Platz des GC Hochstatt Härtsfeld-Ries. Auf den Höhen der Ostalb genossen die Golfer Landschaft und Ausblicke auf die Barockkirche des Klosters Neresheim.

Die Turnierleitung und Einteilung der Flights hatte Hartmut Engelke übernommen, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte. Für die vielen guten Wünsche bedankte er sich am Abend herzlich und gab für alle Sekt aus. Noch auf der Ostalb hatte auf Hartmut eine Überraschung gewartet. Sein Geburtstag konnte nämlich mit mitgebrachtem Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des Hochstatter Clubhauses (das Restaurant hatte geschlossen) gefeiert werden.

 

Im urigen Kloster-Brauhaus von Ursberg im Kreis Günzburg waren die Ausflügler zum Übernachten untergebracht. Der laue Sommerabend konnte im großen Biergarten unter alten Kastanienbäumen bei bester Stimmung vor dem Hotel genossen werden.

 

Nach kurzer Fahrt wurde am nächsten Morgen nach dem Frühstück der Golfplatz des GC Schloss Klingenburg erreicht. Hartmut Schramm hatte dort die Spielleitung übernommen. Während auf der Ostalb Einzel nah Stableford gespielt worden war, freuten sich die Ausflügler über den Spielmodus Six, Six, Six, den noch nicht alle kannten. Auch in Klingenburg fanden die Reisenden einen topgepflegten und darüber hinaus spannenden Golfplatz vor. Die wunderschönen alten Bäume spendeten an dem heißen Tag wohltuenden Schatten.

 

Auf der Clubterrasse hatte SEGO-Captain Klaus Mierke Plätze reservieren lassen und ein Essen vorbestellt, das allen noch vor der Siegerehrung vorzüglich geschmeckt hat.

 

In Hochstatt gewann Hartmut Schramm mit 38 Netto- und 25 Bruttopunkten das Ausflugs-Turnier vor Brigitte Reinert (36) und Ilona van den Bergh (35). In Klingenburg  haben Claus-Dieter Werne und Piret Engelke mit 39 Punkten das Turnier gewonnen. Auf Platz 2 folgten Horst Daßler und Katharina Person (35), den 3. Platz belegten Manfred Bauer und Ilona van den Bergh (34).



(Beitrag von Inge Mierke, Fotos von Ilona van den Bergh und Piret Engelke)