Hans Walter gewinnt den SEGO-Wanderpokal


Das Turnier um die SEGO-Wanderpokale konnte endlich mal wieder, wie traditionell vor der Coronazeit üblich, auswärts ausgetragen werden. Die SEGOs waren am 2. Juni zu Gast im Nachbarclub Hammetweil in Neckartenzlingen, wo sie freundlich empfangen wurden. Auf der gut gepflegten Anlage mit den breiten Fairways sind bei schönstem Frühsommerwetter die drei Wanderpokale ausgespielt worden. Der Titelverteidiger für den Bruttopreis, Hartmut Schramm, war leider verhindert. So war der Weg frei für Hans Walter, der mit beachtlichen 24 Bruttopunkten neuer Pokalsieger wurde. Mit seinen erreichten 39 Nettopunkten, wäre Hans auch Nettosieger geworden.

 

Den Nettopokal der Herren aber verteidigte der Sieger vom vergangenen Jahr, Dieter Werne, mit 33 Punkten. Knapp verpasst hat die Vorjahressiegerin Brunhilde Daßler den Sieg zum Nettopokal der Damen. Den neuen von Bruni gestifteten Pokal konnte Ilona van den Bergh mit 27 Nettopunkten gewinnen.

 

SEGO-Captain Inge Mierke überreichte die Pokale geschmückt mit Blumen. Für die 2. und 3. Nettoplätze, die punktgleich mit 26 gewonnen wurden, gab es für Gisela Bossert und Piret Engelke blühende Pflanzen. Mit einem gemeinsamen Essen, das vorzüglich geschmeckt hat, ging dieser Ausflug um die SEGO-Pokale 2022 zu Ende.



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh)