Gulasch und Spätzle an T 17


Eigentlich sollten es nur Kostproben aus dem reichhaltigen Sortiment von Feinkost Benz aus Köngen sein. Aber die Sponsorin des Gulasch-Turniers am 30. September, Gina Benz, spendierte den SEGOs und den zum Essen eingeladenen Greenkeepern eine volle Mahlzeit mit Kalbsgulasch, Spätzle und Salat. Das schmeckte im Grünen an der Schutzhütte bei T 17 besonders gut und Gina Benz ließ es sich nicht nehmen, das Essen selbst auszuteilen. Da auch die Preise für die ersten drei Nettosieger des Klassischen Chapmans verschiedene Benz-Fleischkonserven waren, konnte man von einem wahrhaft nahrhaften Turnier sprechen.

 

Die Sponsorin musste viele Fragen der wissbegierigen Esser über Herkunft und Zubereitung des Fleisches in ihrem Betrieb beantworten. So spielten die SEGOs die letzten beiden Bahnen nicht nur gesättigt, sondern auch um einiges Wissen reicher. SEGO-Captain Klaus Mierke bedankte sich bei der großzügigen Sponsorin mit einem Blumengebinde, das sie freudestrahlend entgegen nahm. Gina Benz, die Enkelin der langjährigen SEGO-Mitglieder Rose und Günther Benz erklärte, sie habe dieses Turnier  sehr gerne für die Freunde ihrer Großeltern gesponsert.

 

Der Klassische Chapman wurde über 15 Bahnen gespielt. Mit 35 Nettopunkten (15 Brutto) wurden Gerhard Kober und Brigitte Reinert Turniersieger. Auf Platz 2 landeten Gertraud Dollinger und Claus-Dieter Werne (32 Netto), gefolgt von Hermann Haaga und Piret Engelke (29).



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh)