Gelungener SEGO-Saison-Abschluss


Zu noch sommerlichen Temperaturen trafen sich die SEGOs am 12. Oktober zum Abschluss der Golfsaison 2023. Im Clubraum war dank vieler großzügiger Spenden aus den eigenen Reihen ein bemerkenswert vielfältiges Frühstücksbuffet aufgebaut, an dem sich zunächst die 44 Turnierteilnehmer und danach noch einige eingeladene Gäste mit großer Freude bedienen konnten.

 

An T 1 und T 11  gingen die Golferinnen und Golfer an den Start um  über 14 Bahnen Five, Five, Four zu spielen. Man gab sich in Zweierflihgts Mühe beim Klassischen Vierer, beim Scramble und beim Vierball Bestball zu guten Ergebnissen zu kommen. Trotz der kompliziert klingenden Spielart hatten die meisten Teilnehmer doch großen Spaß an dem abwechslungsreichen Modus, zumal der Patz in hervorragendem Zustand war und auch das Wetter den SEGOs mit etwas Bewölkung und leichtem Wind sehr entgegen kam. Da die langen Bahnen 4 und 5 sowie 9 und 10 ausgelassen wurden, sparten sich die Turnierteilnehmer – die meisten im fortgeschrittenen Alter – doch eine Stunde Spielzeit. Gut gelaunt verbrachte man die Zeit vor dem gemeinsamen Abendessen noch auf der Terrasse. 

 

Im hübsch eingedeckten Clubzimmer waren zum Essen auch noch Segos dazu gekommen, die im Moment nicht golfen können. Sie alle genossen das vom Team Philip Reise zubereitet Menü. Die Captains Inge und Klaus Mierke hatten zur Siegerehrung auch noch Grüße von Segos parat, die sich in Kur oder Urlaub befinden.  Das Jahreslochwettspiel unter der Leitung von Jürgen Sturm (Urlaub) konnte in diesem Jahr Hartmut Schramm (Urlaub) gewinnen. Sein Endspielgegner Werner Pohl war anwesend und konnte eine Kessler Magnum als Preis entgegen nehmen. Auch für den Vizecaptain und Chef der SEGO- Finanzen, Dieter Werne, gab es neben einem Kalender eine große Flasche Kessler als Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Hermann Reinert hat sich das Jahr über um die Pokale der Seniorengemeinschaft gekümmert, Horst Daßler hat sich Verdienste erworben, indem er sich um die Bestellung und Auslieferung der Clubshirts und Pullover  gekümmert hat. Auch für sie gab es ein Produkt aus dem Hause Kessler. Mit Sekt und Blumen bedankten die Captains auch bei Rita Knieszner für die Organisation der Buffets und bei Marlies Reiser, die einen hübschen Schmuck zum Abgolfen  auf die Tische  gezaubert hat. Schließlich werteten auch noch grüne Picollos den Tischschmuck auf. Sie durften mit nach Hause genommen werden. Für alle, die sich am Buffet beteiligt hatten, gab es einen Segologoball als kleines Dankeschön.

 

Im Namen der SEGOs bedankte ich Horst Daßler bei Inge und Klaus Mierke für  22 schöne Donnerstagsturniere, für nette Reisen auf andere Plätze, für eine tolle Sommerreise in den Schwarzwald und für die vielen Ideen, die sie die Saison über eingebracht hatten. In dem Geschenkkorb mit herbstlichem Blumenschmuck und Wein lag auch ein Umschlag, mit dessen Inhalt sich die Captains erholsame Stunden gönnen sollen.

 

Dank des Sponsors Kessler Sekt Esslingen wurden auch die Sieger des Turniers zum Abgolfen mit Sekt belohnt.

  1. Nettosieger: Piret Engelke und Katharina  Person (38)
  2. Nettosieger: Gerhard Kober und Gabriele Hauff (37)
  3. Nettosieger: Monika Fix und Brunhilde Daßler (36)
  4. Nettosieger: Norbert Hiller und Christel Daubner (36)


(Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Brunhilde Daßler)