Gelungener Abschluss einer tollen SEGO-Saison


Ein rundum gelungener Abschluss setzte der SEGO-Saison 2022 gewissermaßen die Krone auf. Zum Abgolfen am 20. Oktober waren 58 Turnierteilnehmer angetreten, die sich vorher an einem Frühstücksbuffet stäken konnten. Die Tische waren reichlich mit den Gaben der SEGO-Mitglieder gedeckt, die Köstlichkeiten reichten von der feinen Blaubeer-Tarte über Nussecken bis zum Hefezopf, vom erlesenen Käseteller über die Butterbrezel bis zum beliebten Fleischkäse, den Gerhard Kober nicht nur in Köngen abgeholt, sondern auch aufgeschnitten und auf die Teller gelegt hat.

 

Nach diesem köstlichen Auftakt machte auch das Wetter an diesem Tag freundlich mit und bot angenehme spätsommerliche Temperaturen. Beim Start an T 1 und 10 sah man fröhliche Gesichter. Zu zweit spielte man über je 5 Bahnen in Viererflihgts Five, Five, Five mit Scramble, Klassischem Vierer und  Vierball Bestball. Beim Clubhaus abgekommen, gab es dann noch eine Halfway-Pause, zu der auch das Greenkeeper-Team und die Damen vom Büro von den SEGOS eingeladen worden sind. Zum Abschluss der Saison bedankten sich die SEGO-Captains bei Stephanie Döpper und Ursula Knuth mit Blumen für die gute Zusammenarbeit.

 

Zum Abschlussessen im Clubzimmer waren auch einige SEGO-Mitglieder gekommen, die derzeit nicht golfen können. Das Team von Philip Reise sorgte für ein köstliches Hauptgericht und nach der Siegerehrung noch für ein sehr leckeres Dessert. Clubpräsidentin Susi Pöschl war gekommen, um den SEGO-Captains Inge und Klaus Mierke für deren Arbeit zu danken. Sie hatte Präsente mitgebracht, auch für den Vize-Captain und Kassier Dieter Werne,  und machte deutlich, dass auch künftig im GC Kirchheim-Wendllingen neben den Mannschaften und der Jugend die Gruppen von SEGO, DAGO und Herren ihren festen Platz haben werden.

 

Im Namen der SEGOS bedankte sich Hansjörg Peters mit launigen Worten bei Inge und Klaus, die nun schon seit drei Jahren  im Amt sind. Er nannte die beiden den ,,Doppelwumms`` für die Seniorengemeinschaft und überreichte zusammen mit Dieter Werne Blumen und Wein als Dankeschön für die viele Arbeit, die die Captains zu leisten haben.   

 

Die Captains wiederum überreichten Blumen oder Sekt an SEGO-Mitglieder, die entweder an diesem Tag oder über die Spielzeit hinweg mitgeholfen haben, dass die Saison 2022 so perfekt gelaufen ist. Der Dank galt dem Stellvertreter und Kassier Dieter Werne, Ilona van den Bergh, die für Fotos sorgte, Jürgen Sturm, der das Jahreslochwettspiel geleitet hat, Rita Knieszner für die Organisation des Buffets zusammen mit Heidi Köster und Bruni Daßler sowie für Gerhard Kober.  Werner Frisch hatte, wie seit vielen Jahren, wieder edle Weinpräsente für die Captains und den Kassier dabei.

 

Die SEGOS treffen sich auch im Winterhalbjahr regelmäßig. So zum Beispiel zum Skat und Rommé sowie zu Museumsbesuchen, Winterwanderungen oder Stadtführungen.

 

Den Bruttopreis beim Abgolfen gewannen Josef Krumpen und Monika Fix. Nettosieger wurden Josef Kern und Helga Wochele. 2. Netto: Brunhilde Daßler und Hartmut Engelke, 3. Netto: Jürgen Hahne und Gisela Bossert.

 

Hier geht es zur Bildergalerie!



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh)

 

Weitere Bilder siehe Galerie weiter unten!