"; ?>

Fröhliches Adventkonzert mit SingTONics


Zum schon traditionellen Adventskonzert in der Jakobskirche in Bodelshofen hatten die SEGOs am   12. Dezember den Chor SingTONics, der zur Eintracht Kirchheim gehört,  eingeladen. Die neun Sängerinnen wurden stimmkräftig unterstützt von zwei Herren und boten den Zuhörern in der voll besetzten Kapelle ein Programm, das hervorragend geeignet war, sich in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen. Gesang und auch kleine Textbeiträge wechselten sich ab und ergaben so ein wohl abgestimmtes Programm, bei dem auch Humor und eine der Adventszeit durchaus zuträgliche Fröhlichkeit nicht fehlte.

 

Mit ,,Evening rise“ zog der Chor paarweise singend in die Kapelle ein. Zu bekannten Liedern wie Hallelujah oder,,Ich steh an deiner Krippen hier“  gesellten sich der Andachtsjodler oder auch irische Songs. Selbst ein türkisches Stück fehlte nicht, und sorgte mit dem besungenen Lametta am Gummibaum für schmunzelnde Zuhörer. Aus voller Brust und mit Orgelunterstützung sangen die SEGOs zusammen mit den Akteuren von SingTONics zum Ende des gelungenen Konzerts ,,Stille Nacht“ und ,,O, du fröhliche“.  

 

SEGO-Captain Horst Person bedankte sich herzlich bei den Sängerinnen und Sängern, die mit einem kleinen Weihnachtsgruß und großem Beifall verabschiedet wurden. Im Clubhaus trafen sich die SEGOs danach zu abschließenden Adventsfeier. Clubpräsidentin Susi Pöschl war mit Blumengebinden und Geschenken gekommen um sich bei Horst und Katharina Person sowie bei Kassier Dieter Werne, bei Rose Benz und Inge Mierke für ihre Mitarbeit bei der SEGO-Gemeinschaft und bei Manfred Bauer für seine Arbeit als Menscaptain zu bedanken.



(Beitrag von Inge Mierke)