Fred Keller gewinnt SEGO-Skatturnier


Dass man mit fast 90 Jahren nicht nur Golf, sondern auch noch erfolgreich Skat spielen kann, dafür lieferte Fred Keller den Beweis. Als Ältester unter den 15 Skatspielern und zwei Spielerinnen hat er mit drei Tagessiegen auch den Turniersieg der Runde innerhalb der Seniorengemeinschaft (SEGO) im GCKW errungen.

Schon seit Jahren wird bei den SEGOs Skat gespielt. Inzwischen hat sich Horst Daßler als Organisator hervorragend bewährt. Beim Abschlussessen am 13. Mai im Clubrestaurant bedauerte er, dass wegen Corona von November bis Februar die winterlichen Spieltage haben ausfallen müssen. Immerhin wurde an neun Turniertagen eifrig gespielt und so konnten auch die Sieger ermittelt werden. Gerhard Kober folgt Fred Keller mit zwei Tagessiegen und wurde damit Zweiter. Als Dritter wurde Hartmut Engelke mit einem Preis bedacht.

Horst Daßler bedankte sich mit einer Flasche Frankenwein bei Gerhard Kober und Klaus Mierke für deren Mithilfe, SEGO-Captain Klaus Mierke wiederum bedankte sich bei Horst mit frischem Spargel und Erdbeeren für seine erfolgreiche Skatrunden-Organisation. Das köstliche Essen aus der Küche von Philip Reise sorgte darüber hinaus für einen rundum gelungenen Abend.



(Beitrag von Inge Mierke)