Eine Sommerreise nach Bad Waldsee


Hurra, endlich mal wieder eine Reise! 32 SEGOs waren am Sonntag, 4. Juli zu ihrer Sommerreise nach Bad Waldsee aufgebrochen um zwei unbeschwerte, gemeinsame Golftage zu erleben.

 

Nach vorherigen Begrenzungen der Sitzplätze durften schlussendlich (nach den neuen Bestimmungen ab Juli) alle in den komfortablen Reisebus steigen und die Golfutensilien mit Hilfe des freundlichen Fahrers in den Anhänger packen. Der Fahrer freute sich, dass er nach 18 Monaten pandemie-bedingter Pause, endlich mal wieder einen Reisebus lenken durfte. Die SEGOs waren die ersten Fahrgäste nach dieser Zwangspause, der Bus war am Tag zuvor erst wieder zugelassen worden.

 

Das Ziel in Oberschwaben wurde rasch und problemlos erreicht und bis zum Start der ersten Flights auf dem Fürstlichen (New) Course blieb auch genügend Zeit, um sich vorher auf dem großzügigen Übungsgelände einzuspielen. Ein freundlicher Marshall begrüßte die Gäste aus Kirchheim-Wendlingen und bewunderte die einheitlichen roten Poloshirts, mit denen die SEGOs erstmals auf einem fremden Platz aufgetreten sind.

 

Bei bewölktem Himmel aber angenehmen Temperaturen versuchten die Turnierteilnehmer die Hindernisse mit Inselgrün und großer Schlucht zu meistern, was zumeist gut gelang, spielte man doch Vierball Bestball in Viererflights, die zum großen Teil mit Carts unterwegs waren. Bis auf die letzten drei Flights kamen auch alle SEGOs trocken ins Clubhaus. Der richtig heftige Regenguss platzte glücklicherweise erst dann herunter, als schon alle im Hotelzimmer waren um sich für das Abendessen im Hotel-Restaurant Hofgut umzuziehen.

 

Leider standen am nächsten Tag beide Golfplätze ziemlich unter Wasser, weshalb auf dem Old Course (Oberschwaben) keine Carts erlaubt waren. SEGO-Captain Klaus Mierke bekam nach einigen Verhandlungen dann noch neue Startzeiten, so dass die Cartfahrer noch Mal wenigstens einen Teil des New Courses spielen konnten. Die ,,Fußgänger“ erfreuten sich an dem Old Course mit seinem herrlichen, alten Baumbestand. Zahlreiche (zeitweilige) Wasserhindernisse mussten dabei überwunden werden. Unter diesen Vorgaben konnte am zweiten Ausflugstag das vorgesehene Turnier nicht ausgetragen werden. Trotz manch widriger Umstände, die hauptsächlich den Wetterverhältnissen geschuldet waren, haben die Ausflügler die zwei Tage genossen. So konnte bei guter Stimmung die Rückfahrt angetreten werden.

 

Beim Vierball-Turnier siegten Monika Fix und Gisela Bossert mit 38 Punkten, gefolgt von Hartmut Schramm und Inge Mierke (37) sowie Rita Knieszner und Hartmut Engelke (35).



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh)