Dieter Werne bleibt SEGO-Kassier


Die Seniorengemeinschaft im GC KW (SEGO) hat auf ihrer Vollversammlung am 21. März ihren langjährigen Kassier Dieter Werne auf weitere zwei Jahre ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Dieter ist auch der Stellvertreter der Captains. Die Versammlung beschloss  ebenso einstimmig, dass der SEGO-Beitrag vom kommenden  Jahr an bereit am 1. März eingezogen werden kann. Bisher war der Termin 1. April.

 

Die Versammlung im Clubhaus war mit 44 Anwesenden gut besucht und nahm einen harmonischen Verlauf. Captain Inge Mierke konnte bei der Begrüßung  ihren Vorgänger Horst Person sowie die beiden Kassenprüfer des Clubs, Christel Daubner und Horst Daßler, willkommen heißen. Mit großem Beifall wurde auch SEGO-Mitglied Horst Mayer begrüßt, der mit seiner Frau Ruth dankenswerter Weise bereits die jährliche Spende an die SEGO-Kasse überwiesen hat. In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung an ihre im Jahr 2023 verstorbenen Mitglieder Gertraud Dollinger, Doris Lehmann, Reinhard Schips und Uli Seeger.  

 

Captain Klaus Mierke erinnerte an die  Turniere und Ausflüge vom vergangenen Jahr, wo u.a. beim Spendenturnier 1542 € für die Fildertafeln gespendet worden sind. Erstmals trat beim Abendturnier eine Live-Kapelle auf. Ein Turnier musste wegen großer Hitze und ein Ausflug wegen starkem Regen abgesagt werden.

 

Für die neue Saison haben die Captains 26 Turniere zu Hause und auswärts vorgesehen. Neu in dieser Saison ist  ein Interclubspiel mit dem GC Solitude Stuttgart. Da die SEGOS in diesem Jahr beim GC Hechingen-Hohenzollern eingeladen sind, werden die neuen Freunde hier zu Gast sein. Es wird wieder ein Spendenturnier geben und auch für das Geburtstags-Turnier 2024 laufen von den Jubilaren bereit die Vorbereitungen. Auch das Jahreslochwettspiel unter der Leitung von Jürgen Sturm läuft wieder an. Im Albatros kann man sich bereits dazu anmelden.

 

Hansjörg Peters bedankte sich bei den Captains und dem Kassier für ihre Arbeit im vergangenen Jahr und für ihre Bereitschaft sich weiterhin für die SEGOS zu engagieren. Die Entlastungen fanden jeweils ohne Gegenstimme statt. Horst Daßler hatte zuvor dem Kassier eine hervorragende Kassenführung bestätigt.

 

Auch 2023 gab es Austritte bei den SEGOS u.a. aus gesundheitlichen Gründen. Erfreulicherweise gibt es zum Saisonanfang aber auch schon drei Neueintritte.



(Beitrag von Inge Mierke)