Die SEGO's starteten mit 71 Teilnehmern in die Saison
Wie in all den Jahren zuvor konnten es die Seniorengolfer kaum erwarten die neue Saison zu eröffnen. Zahlreich trafen sie sich schon um 10 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Clubhaus, wo sie ein reichhaltiges, von den Mitgliedern gestaltetes Buffet erwartet hatte. Wie schon zur Tradition geworden, ließ es sich Günther Benz nicht nehmen, seinen äußerst geschätzten, leckeren Leberkäs nicht nur zu stiften, sondern auch selbst aufzuschneiden. Renate Krautwasser hatte wieder für eine bezaubernde Osterdekoration auf den Tischen gesorgt. SEGO-Captain Horst Person und Club-Präsidentin Susi Pöschl wünschten den SEGOs eine erfolgreiche, fröhliche Golfsaison. Um 11 Uhr konnte sowohl an Abschlag 1 wie auch an 10 zum Scramble in Vierer- und auch Dreierflights gestartet werden.
Von den 71 Teilnehmern kam der Flihgt mit Elsbeth Krieg, Claus-Dieter Werne, Doris Würschum und Karl Mauch am besten über die Runde. Mit 43 Nettopunkten lagen sie weit vor den beiden folgenden Gruppen, die jeweils 51 Punkte erreichten: Sylvia Raichle, Jürgen Hahne, Eberhard Birkel und Helga Wochele sowie Rolf Eisenbeis, Gerhard Schad, Rita Knieszner und Ruth Mayer.
Auch in diesem Jahr wurden beim Angolfen die Paarungen für das Jahreslochwettspiel ausgelost. Die 22 Teilnehmer werden von Klaus Mierke betreut. Für Erich Würschum, der Jahrzehnte lang das SEGO-Lochwettspiel geleitet hatte, gab es als Dank für sein Engagement eine besondere Flasche Wein. Außerdem hatte Horst Person zum Andenken an diese Tätigkeit ein Foto des Spielleiters in Aktion vergrößert und gerahmt.
Bereits im März wurde der SEGO-Vorstand mit Captain Horst Person, seinem Stellvertreter und Kassier Claus-Dieter Werne sowie die beiden Verantwortlichen für die Veranstaltungen, Rose Benz und Renate Krautwasser, von den SEGO-Mitgliedern für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Horst Person konnte auf eine starke Saison zurückblicken: 1230 Teilnehmer an 26 Spieltagen im vergangenen Jahr. Als Ersatz für den bisherigen Interclub-Spielpartner Schloss Liebenstein – dort hat sich die Seniorengruppe aufgelöst – werden die SEGOs künftig den Golfclub Domäne Niedereutin als Partner haben. Im September wird in Bondorf gespielt. Als Gäste werden die SEGOs in diesem Jahr die Freunde aus Sigmaringen empfangen.
Während des Winterhalbjahres spielt eine SEGO-Gruppe bereits im dritten Jahr begeistert Skat. Am 11. April traf sich zum Saisonabschluss diese Gruppe mit ihren Ehepartnern zum festlichen Abschlussessen im Restaurant Schwanen in Köngen. Rose und Günther Benz hatten wieder für schmackhafte Preise für alle Teilnehmer gesorgt. Die Turniersieger im Skat waren in diesem Jahr Gerhard Kober vor Katharina Person und Horst Person.