Das Blaue Turnier bei Sonnenschein
Endlich herrschte eitel Sonnenschein und der SEGO-Donnerstag war gerettet. Nach zahlreichen Ausfällen wegen Starkregen oder Gewittergefahr waren am 22. Juli 50 Teilnehmer beim Blauen Turnier am Start. Es wurde von den Abschlägen Blau (Herren) und Orange (Damen) über 15 Bahnen gespielt. Die beiden Sponsoren Gerharde Kober und Hermann Reinert waren persönlich am Start an Bahn 1 und begrüßten die in blauen und orangen Poloshirts auflaufenden Turnierteilnehmer mit einer Rundenverpflegung. Auch unterwegs gaben die Sponsoren die Golfer mit gekühlte Getränk aus.
Solchermaßen bestens versorgt kamen die Turnierspieler gut über die Runde, auch wenn der Platz stellenweise noch sehr nass war. Dennoch gab es viel Lob für das Greenkeeper-Team das den Kurs nach den Unwettern wieder so toll hergerichtet hat. Und sehr gute Spielergebnisse gab es obendrein.
Leider hat der Mitsponsor Werner Frisch nicht mitspielen können. Gerhard Kober übermittelte ihm die besten Genesungswünsche. Er kündigte an, dass das Blaue Turnier auch im nächsten Jahr veranstaltet werde. Dafür gab es genau so viel Beifall, wie für die weiteren Sponsoren des Tages: Carsten Engel und Colin Smith haben ein Fass Bier gespendet.
Bevor Hermann Reinert die Siegerehrung vornahm, ließ er es sich nicht nehmen, jeder Dame ein Glas Sekt zu kredenzen. Brigitte Reinert hatte für den farblich passenden Tischschmuck gesorgt. SEGO-Captain Inge Mierke bedankte sich bei allen Sponsoren und vor allem bei Gerhard und Hermann. Die für dieses Turnier auch die Flighteinteilung sowie die Spielleitung übernommen hatten. Die Sponsoren wurden zum Dank mit blauen Schlägertüchern, die zum 25jährigen Jubiläum gefertigt wurden, beschenkt.
Bruttosieger wurde Hans Walter, der 21 Punkte über die 15 Bahnen erspielte. Gisela Bossert wurde mit 11 Punkten Bruttosiegerin.
Netto Damen: 1. Rita Knieszner (33), 2. Isabell Sturm (30), 3. Piret Engelke (29).
Netto Herren: 1. Willy Raichle (35), 2. Rolf Maier (30), 3. Alexander Knieszner (29)
Longest Drive Damen: Monika Fix. Longesdt Drive und earest to the Pin Herren: Albert Fuchs.