Besuch bei Freunden unterm Hohenzollernschloss


Am 14. Juni waren die Segos zu Gast beim GC Hechingen-Hohenzollern um das inzwischen vierte Freundschaftsspiel auszutragen. Auf dem gut gepflegten Platz mit vielen imposanten Abschlägen und spannenden Bahnen fühlten sich die Gäste, begleitet im Flight jeweils von Gastgebern, sehr wohl und genossen die angenehme Sommerwärme, die noch nicht zur Hitzewelle ausgeartet war.

 

Die Gäste wurden auf der neu angelegten (und noch nicht ganz fertiggestellten) Terrasse mit einem Frühstück herzlich willkommen geheißen. Nicht wenige erkannten sich nach den vorausgegangenen Turnieren wieder, zumal die Hechinger 2021 auch beim Jubiläums-Turniers zum 25jährigen Bestehen der SEGOs dabei waren. So fand die nun fünfte Begegnung der beiden Seniorengemeinschaften in angenehm freundschaftlicher Atmosphäre statt. Glücklicherweise konnte der GC Hechingen auch die vielen Wünsche der GCKW-SEGOs nach Carts erfüllen. Gut gestärkt und auch noch bestens mit Halfway-Verpflegung ausgestattet ging es auf die Runde unter dem Hohenzollernschloss. Da es neben den Brutto- und Nettosiegern auch um den großen von Hechingen gestifteten Pokal ging, wurde Stableford (vorgabenwirksam) gespielt.

 

Vor dem gemeinsamen Abendessen im Clubrestaurant bedankte sich Captain Inge Mierke bei den Gastgebern für die Einladung. Man freue sich schon auf die nächste Begegnung im Jahr 2023, dann wieder in Kirchheim-Wendlingen. Inge und Klaus Mierke überreichten ein Geschenk an Captain Gerlind Rinn und ihren Mann Bernd.

 

Die SEGOs waren mit drei kleinen Bussen nach Hechingen gefahren. Sie wurden von Christel Daubner, Hartmut Schramm und Klaus Mierke gut ans Ziel und abends wieder nach Hause chauffiert.

 

Die Bruttowertung beim GC Kirchheim-Wendlingen konnte Hans Walter mit beachtlichen 23 Punkten (38 Netto )für sich entscheiden. Netto: 1. Hansjörg Peters (36), Dieter Werne (35) und Brigitte Reinert (31). Den Pokal mussten die Kirchheimer in Hechingen lassen, weil die ersten 20 Nettoergebnisse bei den Gastgebern besser ausgefallen sind.



(Beitrag von Bericht und Fotos Inge Mierke)