5. Freundschaftstreffen der Segos mit dem GC Hechingen-Hohenzollern


Eine herzliche Freundschaft verbindet die Seniorengemeinschaft im GC KW mit den Senioren des GC Hechingen-Hohenzollern. Ein großes Feld mit 17 Viererflihgts war am 15. Juni auf dem Schulerberg an T 1 und T 10 zu einem gemischten Zweier-Scramble an den Start gegangen. Gäste wie Gastgeber freuten sich beim 5. Interclubspiel der beiden Clubs über den guten Zustand des Platzes. Zum Dank für ihre tolle Arbeit wurden die Greenkeeper von den Segos auch wieder dazu eingeladen, sich am reichhaltigen Frühstücks- und Halfway-Buffet zu bedienen.

 

Vor Turnierstart wurden beim gemeinsamen Frühstück auf der Clubterrasse Erinnerungen an frühere Turniere ausgetauscht. Sego-Captain Inge Mierke begrüßte die Gäste mit ihrer Captain Gerlind Rinn, die mit ihrem Mann Bernd in diesem Jahr zum letzten Mal in dieser Funktion auftrat. Sie versicherte aber, dass sie bei den nächsten Interclubspielen gerne wieder dabei sein werde. Im Namen ihrer Nachfolgerin lud Gerlind die Segos herzlich ein, im nächsten Jahr wieder unter dem Hohenzoller zu spielen.

 

Dass das Buffet wieder einmal den Segos alle Ehre machte, dafür haben zahlreiche Spender und Spenderinnen gesorgt. Die Organisation hatte wieder Rita Knieszner übernommen, während Gerhard Kober den hervorragenden Leberkäs aus Köngen besorgt hat und ihn auch gerne aufschnitt und auf die Teller legte. Hermann Reinert hatte zusätzliche Getränke besorgt und hat die Turnierspieler damit auf der Runde versorgt, was bei der Hitze gerne angenommen worden ist.

 

Gerlind Rinn bedankte sich nach der Siegerehrung sehr herzlich für die Einladung zu dem schönen Turnier und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Captains Inge und Klaus Mierke und überreichte ihnen blumige Geschenke.

 

Klaus Mierke hatte die Siegerehrung übernommen. Als Preise gab es Kaffee aus Myanmar und Pfeffer aus Kambodscha, den ein Start-up-Unternehmen aus Berlin mit Namen Conflict Food von Biobauern aus Ländern anbietet, in denen es wegen der politischen Lage, schwer ist, Handel zu betreiben. So gibt es auch Kräutertee aus der Ukraine und Safran aus Afghanistan.

 

Mit 28 Punkten wurden Josef Krumpen (GCKW)und Gerlind Rinn (GC Hechingen-Hohenzollern Bruttosieger.

Netto: 1. Reinhold Rümke (Hechingen) und Sylvia Raichle (GCKW), 2. Isabell Sturm (GCKW) und Linus Riester (Hechingen), 3. Norbert Hiller und Helga Wochele (beide GCKW) mit jeweils 54 Punkten.

Longest Drive: Inge Haigis und Hans-Joachim Feichtner (beide Hechingen).

Nearest tot he Pin: Gabriele Werne-Dietz und Josef Krumpen (beide GCKW):



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Ilona van den Bergh )