25 Jahre SEGO: Jubiläums-Turnier mit Gästen


Vor 25 Jahren wurde die Seniorengemeinschaft im GC Kirchheim-Wendlingen gegründet. Schon ein Jahr bevor der Platz am Schulerberg eingeweiht werden konnte, hatten die SEGOs auf der 9-Loch-Anlage in Göppingen gespielt. Das Jubiläum wurde am 16. September mit einem Turnier sowie am 19. September mit einem festlichen Abend gefeiert.

 

Beim Jubiläums-Turnier, das als Vierer-Scamble über 18 und über 9 Loch ausgetragen worden ist, waren unter den 70 Teilnehmern auch Golferinnen und Golfer, die schon seit 25 Jahren bei den SEGOs sind: Dr. Joachim Breuning, KarlHammelehle, Gaby Hauff, Heidi und Gerhard Kober, Brigitte und Hermann Reinert sowie Doris Würschum. Sie wurden nach dem Turnier mit einem süßen Geschenk und viel Beifall bedacht.

 

Die SEGO-Captains Inge und Klaus Mierke konnten zur Siegerehrung den Vizepräsidenten des Clubs, Maikl Wirth, begrüßen, der in Vertretung der im Urlaub weilenden Präsidentin Susi Pöschl, die Farben des Clubvorstandes vertrat. Auch die Captains der beiden anderen Gruppen im Club, Ladies-Captain Regina Steinbring und Mens-Captain Manfred Bauer hatten am Turnier teilgenommen. Lobende Worte und viel Beifall gab es für Headgreenkeeper Marius Knorr, der es zusammen mit seinem Team geschafft hat, innerhalb kürzester Zeit den Platz nach dem verheerenden Unwetter wieder gut bespielbar zu machen. Vom befreundeten Club Hechingen-Hohenzollern waren mit Senioren-Captain Gerlind Rinn acht weitere Golferinnen und Golfer aus Hechingen angereist.

 

Zwar hatte es ausgerechnet an diesem Tag immer wieder geregnet, der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Gut gelaunt kamen die Flihgts an der Schutzhütte bei T 13/17 an, wo sie von Rita Knieszner, Inge Knabe und Heidi Köster mit Kaffee und köstlichem Kuchen sowie einem Glas Sekt verwöhnt wurden. Das Gebäck wurde wieder einmal von den SEGO-Mitgliedern gestiftet. Bei Freibier vom Fass, anlässlich des Jubiläums vom Club gestiftet, und herzhaftem Flammkuchen aus der Küche von Philip Reise konnten die Turnierteilnehmer bei fröhlichen Gesprächen im Clubrestaurant auf die Siegerehrung warten.

 

Jubiläumsturnier 18 Loch:

  1. Olaf Kalwies (GC Hechingen-Hohenzollern), Manfred Bauer, Isabell Sturm, Brunhilde Daßler (61 Nettopunkte)
  2. Maikl Wirth, Inge Mierke, Marius Knorr (59 Nettopunkte)
  3. Regina Steinbring, Willy Raichle, Jürgen Sturm, Renate Batke Rasinger (58 Nettopunkte)

Jubiläumsturnier 9 Loch:

1.Albert Fuchs, Piret Engelke, Heidi Köster  (30 Nettopunkte)

2. Monika Fix, Klaus Mierke, Ulrich Seeger (26 Nettopunkt)



(Beitrag von Inge Mierke / Fotos Ilona van den Bergh)