Rekordbeteiligung beim Saisonstart der Herrengolfer


Strahlender Sonnenschein begleitete die Saisoneröffnung der Spielgruppe Herrengolf. 60 Teilnehmer starteten mit einem Vierball-Bestball 2er-Teamspiel in die Golfsaison 2022. Auch wenn die kürzlich aerifizierten Grüns jahreszeitlich bedingt noch nicht alle Ansprüche befriedigen konnten, so wurde doch aus allen Flights beste Laune und ein tolles Miteinander gemeldet. Die Rundenverpflegung mit Würsten vom Grill und erfrischenden Getränken trugen ihren Anteil dazu bei. Nach Abschluss der Golfrunde stand zunächst die Mitgliederversammlung im Mittelpunkt. Men´s Captain Wolfgang Hauser begrüßte als Vertreter des neu gebildeten Herrengolf-Teams alle Anwesenden und übergab zunächst an den scheidenden Captain Manfred Bauer.

 

Dieser hob in launigen Worten die Highlights der vergangenen Saison 2021 hervor. 860 Turnierteilnahmen und herausragende Turniere wie „Herren laden Damen ein“, dem „7. Schwoba-Men´s Cup“, dem Jubiläumsturnier zum zehnjährigen Bestehen des Herrengolfs sowie die alljährliche Begegnung mit den Golf-Freunden vom Golfclub Teck waren unvergessliche Erlebnisse. Mit seinem Bericht verabschiedete sich Manfred Bauer in den wohlverdienten Ruhestand als Men´s Captain. Wolf-Rainer Bosch bedankte sich bei ihm im Namen der Herrengolfer mit „einer Träne im Gesicht“ für seine immer engagierte, kompetente und zuverlässige Arbeit. Als kleines Dankeschön wurden ihm Greenfee-Gutscheine überreicht, wobei ein Gutschein als Dank vom GC Teck zur Verfügung gestellt wurde.

 

Anschließend präsentierte Wolfgang Hauser den Kassenbericht für das vergangene Jahr. Die von Michael Winkler durchgeführte Entlastung der beiden Vorstands-mitglieder erfolgte einstimmig. Mit der kurzen Vorstellung des Herrengolf-Teams für das Jahr 2022 (Klaus Ossig, Udo Steinbring, Ulrich Leypoldt, Dieter Haußmann, Dr. Hans-Wolfgang Peter und Wolf-Rainer Bosch) leitete Wolfgang Hauser zur Vorstellung des Haushaltsplans 2022 über. Die vorgeschlagene Beitragserhöhung um € 10 p.a. auf € 60 p.a. wurde ohne Diskussion einstimmig genehmigt.

 

Nach einem großen Gruppenbild konnte Klaus Ossig zusammen mit Ulrich Leypoldt abschließend den Siegern des Eröffnungs-Turniers zu sehr guten Ergebnissen gratulieren:

         

Sieger Brutto           Norbert Schmid / Rüdiger Kähler                     27 Bruttopunkte

Sieger Netto           Ulrich Leypoldt / Dr. Hans-Wolfang Peter         37 Nettopunkte

2. Platz Netto          Paul Richter / Manfred Gravius                       37 Nettopunkte

3. Platz Netto          Horst Heimann /Klaus Ossig                           36 Nettopunkte

 

 



(Beitrag von Wolf-Rainer Bosch (auch Fotos))