Herrengolfer zu Gast im GC Teck


Obwohl die Kirchheimer Herrengolfer alle Einzelwertungen gewinnen, das Gesamt-Netto-Ergebnis gewinnen trotzdem die Herrengolfer des GC Teck.

Jährlich wechselt der Austragungsort des Turniers. Im zehnten Jahr fand das Turnier in Ohmden, bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen, statt. Für die Kirchheimer Spieler hieß es früh aufstehen, denn um 9 Uhr begann das Wettspiel mit einem Kanonenstart.

 

Auf den ersten Blick waren die Kirchheimer Spieler überlegen: Horst Günther gewann mit 1,5 m die Nearest to the Pin Wertung, Thomas Meyding den Longest Drive mit ca. 220 Metern, die 1. Nettoklasse gewann Werner Pohl, die 2. Nettoklasse Willi Schlipf und die 3. Nettoklasse Erich Unger. Mit Ulrich Leypoldt gewann auch die Bruttowertung ein Kirchheimer. 

 

Diese Ergebnisse weckten große Hoffnungen, dass wir dieses Mal vom GC Teck als Gesamt-Sieger nach Hause fahren. Aber wie es so schön heißt, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Bei 15 gewerteten Spielern jedes Teams erreichte der GC Teck 503 Punkte, der GC Kirchheim-Wendlingen 494 Punkte.

 

Herzlichen Glückwunsch an den GC Teck. Vielen Dank auch für die Gastfreundschaft mit Rundenverpflegung und einem leckeren mediterranen Buffet. In einem Jahr sehen wir uns wieder auf unserer Anlage. Mal sehen, ob wir den Spieß wieder umdrehen können.

 



(Beitrag von Michael Winkler/Ulrich Leypoldt - und Bilder)