Herrengolfer Geburtstagsturnier bei strahlendem Sonnenschein


Es ist zu einem schönen Brauch geworden, dass die Herrengolfer, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern, zu einem besonderen Event einladen. Dieses Jahr waren es sechzehn Herrengolfer.

 

Es wurde Texas-Scramble im 4er-Team gespielt. Jeder Einladende nahm drei Herren mit in seinen Flight. Die weiteren angemeldeten Spieler wurden in 4-er Flights zusammengestellt. Das Wettspiel war nicht vorgabewirksam.

 

Nettosieger wurde der sogenannte Präsidenten-Flight mit Maikl Wirth, Gregor Fünfgeld, Manfred Bauer und Sebastian Schneider-Wirth mit 56 Punkten. Mit gleicher Punktzahl landete der Flight Paul Richter, Alexander Rau, Jürgen Sturm und Hans-Hermann Metzger auf dem zweiten Platz. Mit nur einem Punkt weniger erspielte den dritten Platz  der Flight Norbert Schmid, Horst Heimann, Markus Beck und Jörg Kemmner. Es wurde allgemein sehr gutes Golf gespielt, was man auch daran erkennt, das der letzte Flight immer noch 45 Nettopunkte erspielte.

Bruttosieger wurde der Flight Norbert Furin, Udo Steinbring, Hüseyin Bektas und Hans-Wolfgang Peter. Manfred Schwarz schlug an der Sechs den Golfball am nächsten an die Fahne und gewann den Nearest to the Pin Preis. Die weiteren Ergebnisse stehen in der Club Website Albatros Turniere.

 

Im Anschluss an das Wettspiel trafen sich alle Teilnehmer auf der Terrasse. Die Geburtstags-Kinder luden zu einem hochwertigen Buffet und Freibier ein. Vielen Dank für die Gastfreundschaft. 

 

Es ist gut, dass zwar alle alt werden wollen, aber niemand alt sein will. Dementsprechend herrschte eine prächtige Stimmung im Golfclub.



(Beitrag von und Fotos Michael Winkler)