Herrengolf eclectic 2023


Dass die Herrengolf-Saison langsam zu Ende geht, kann man auch daran erkennen, dass am 26. September die vierte und letzte Runde des diesjährigen eclectic Turnier gespielt wurde und damit die Gesamtsieger feststehen.

 

Eclectic ist ein beliebtes Zählspiel, bei dem jeweils nur das beste Ergebnis an jedem Loch zählt. Wenn man so will, hat der Spieler bei jeder Bahn vier Mulligans. Während die Jahreswertung just for fun ist, ist jedes einzelne Ergebnis der vier Runden jedoch Handicap relevant. 60 Herrengolfer nahmen an mindestens einer Runde teil. Es wurden teilweise hervorragende Ergebnisse erzielt. 

 

Erster Sieger wurde Hans-Martin Heubach mit 57 Netto-Punkten bei einem HCPI von 32,4, zweiter Sieger Horst Heimann mit 52 Netto-Punkten bei einem HCPI von 17,6 (!!!), dritter Sieger Reinhard Künzel mit 51 Netto-Punkten bei einem HCPI von 31,9, vierter Sieger Elmar Marmann mit 50 Netto-Punkten bei einem HCIP von 19,8, fünfter Sieger wurde im Computer-Stechen Stephan Schwarz mit 49 Netto-Punkten bei einem HCPI von 12,1 (!!!). Auch jeweils 49 Netto-Punkte hatten die Spieler Rüdiger Kähler, Dietmar Weber, Manfred Gravius und Werner Schaller. Weitere Ergebnisse wie immer unter Albatros.

 

Natürlich wurde nicht nur Golf gespielt, es waren auch immer gesellige Veranstaltungen. Ein besonderer Dank gebührt Klaus Ossig für die perfekte Organisation. 



(Beitrag von Michael Winkler / und Bilder)