Herren laden Damen ein. Ein Klassiker im Jahresprogramm der Spielgruppen.


Wir Spielgruppen können, anders als unsere Mannschaften, weniger über Siege oder Niederlagen gegen auswärtige Mannschaften berichten, dafür aber immer über tolle gesellige Veranstaltungen. 

 

Ganz oben auf der Liste steht das jährliche Treffen der DAGOS und der Herrengolfer. Dieses Jahr fand der Event am 18. Juli statt, und die Herrengolfer waren die Einladenden. Nach der überragend guten Organisation durch die Damen im letzten Jahr, fiel es sehr schwer, Vergleichbares auf die Beine zu stellen. Wir Herren haben es zumindest versucht. Und ich übertreibe nicht, wenn ich feststelle, dass es ein tolles Turnier und ein geselliger Tag war.

 

Gespielt wurde ein Texas Sramble mit Zweierteams aus einer Dame und einem Herrn. Da sich mehr Herren als Damen angemeldet hatten, mussten sieben reine Herrenteams antreten. Auch wenn diese Teams sportlich gut abschnitten, waren die Männer natürlich traurig. Mit Damenbegleitung wäre es einfach noch schöner gewesen. Mal sehen, ob nächstes Jahr jeder Herr eine Dame findet?

 

Neben dem geselligen Teil mit bester Rundenverpflegung und einem sehr schmackhaften Abendessen gab es natürlich auch Ergebnisse. Die Bruttowertung gewannen Edeltraud Rau und Manfred Schwarz mit 30 Punkten. Die Nettowertung Klasse A gewannen Sabine Zink und Erich Unger mit 52 Punkten, die der Klasse B Sabine Bofinger und Jürgen Häfner mit 58 Punkten. Nearest to the PIN gewann bei den Damen Katharina Kähler und bei den Herren Elmar Marmann. Den Longest Drive bei den Damen schlug Gerti Grupp und bei den Herren Thomas Meyding.

Alle Ergebnisse finden sie, wie üblich, unter Albatros.



(Beitrag von Michael Winkler und Uli Leypoldt - und Bilder)