8. Schwoba-men’s-Cup im Golfers Club Bad Überkingen


Am Mittwoch, dem 13. Juli trafen sich die Herrengolfer vom Gast gebenden Golfers Club Bad Überkingen, vom Golfclub Domäne Niederreutin und vom Golfclub Kirchheim-Wendlingen zum achten mal, um den begehrten „Schwoba-men’s-Cup“ auszuspielen.

 

Insgesamt trafen sich 86 Golfer um 12:00 Uhr zur Begrüßung und um 12:30 Uhr fiel der Startschuss zum Kanonenstart. Die Greenkeeper hatten ganze Arbeit geleistet: der Platz war in einem für die lang anhaltende Trockenheit exzellenten Zustand und so war es auch nicht verwunderlich, dass zum Teil hervorragende Ergebnisse gespielt wurden. Besonders zu erwähnen ist, dass die Überkinger den ältesten Teilnehmer stellten. Friedrich Eisenmann hat es sich mit seinen 92 –in Worten zweiundneunzig- Jahren nicht nehmen lassen, seine Clubkameraden bestmöglich zu unterstützen. Hut ab vor dieser Leistung und Einstellung zum Golfsport.

 

Ergebnisse:

Brutto: Punktgleich mit je 30 Bruttopunkten Norbert Furin und Uli Leypoldt, beide von unserem GCKW.

 

Netto Klasse A:

  1. Stefan Schulz mit                  42 Punkten
  2. Uli Leypoldt mit                     41 Punkten und
  3. Claus-Peter Wörner mit         39 Punkten

Netto Klasse B:

  1. Josef Oswald mit                   39 Punkten
  2. Dietmar Stierle mit                38 Punkten und
  3. Werner Kellwerth mit             37 Punkten.

In der Klasse C konnte sich Willi Schlipf mit 44 Nettopunkten durchsetzen.

Mannschaftswertung Brutto:

  1. Bad Überkingen                      374 Punkte
  2. 2. GCKW                                353 Punkte und
  3. Niederreutin                           234 Punkte

Mannschaftswertung Netto

  1. Bad Überkingen                      732 Punkte
  2. GCKW                                    693 Punkte und
  3. Niederreutin                           685 Punkte.

Somit haben sich die Überkinger beide Pokale zurückgeholt.

 

Im Anschluss an das Turnier wurde eine Markklösschensuppe bereitgestellt und mit einem ausgezeichneten Gulasch wurde die Zeit bis zur Siegerehrung angenehm verkürzt. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse ließen die Golfer den Tag Revue passieren und so mancher Fehlschlag oder verschobene Putt wurde bei einem Getränk ausgiebig analysiert.

 

Im nächsten Jahr findet der Event auf der Anlage des GC Domäne Niederreutin statt, an dem hoffentlich ein paar Herrengolfer des GCKW mehr teilnehmen!? Mit lediglich 24 Teilnehmern waren wir deutlich unterrepräsentiert.       



(Beitrag von Rüdiger Kähler)