10-jähriges Jubiläum Herrengolf und Ehrung für den scheidenden Captain Manfred Bauer


Als vor 10 Jahren Manfred Bauer mit einem kleineren Team und einem Angolfen die Gründung der neuen Herrengolfgruppe auf den Weg brachte, hat er wahrscheinlich nicht gewusst, wie toll sich diese Gruppe in den nächsten Jahren entwickeln würde. Am 06.07.2021, beim Jubiläumsturnier, kann er sich mit über 110 Herrengolfer Stolz als Captain der größten Gruppe im Golfclub nennen. In dieser Zeit fanden unter seiner Regie rund 185 Turniere statt, zehn Sommerreisen mit Herrengolfer und viele, viele schöne Tage mit golfen und feiern (manchmal bis tief in die Nacht).

 

In seiner Rede nach dem Turnier auf der Terrasse des Clubhauses, betonte Manfred Bauer aber auch, wie dankbar er für das Vertrauen war die Gruppe leiten zu dürfen. Denn er hat sich immer mit viel Engagement in diese Aufgabe gestürzt, mit dem Ziel anderen eine Freude zu bereiten, etwas zu bewirken. "Immerhin gibt man ja nicht nur, man bekommt auch viel zurück. Und die Entscheidung sich für Euch ehrenamtlich zu engagieren, hat mein Leben sehr bereichert", so Manfred Bauer.

 

Nun, nach gut 10 Jahren hat Manfred Bauer beschlossen die Führung der Herrengolfer Gruppe am Ende dieser Saison abzugeben und auch Präsidentin Susanne Pöschl sprach in Ihrer Laudatio von etws Traurigkeit aber auch Verständnis. Sie dankte ihm für 10 Jahre perfekte Organisation dieser Gruppe und das er sich mit Sicherheit den sogenannten "Ruhestand" verdient habe, den er sich selbst ausgesucht hat. Er bleibt übrigens weiterhin dem GCKW als Mitglied des Ehrenrates verbunden.

 

Ehrenmitgliedschaft für Manfred Bauer

 

Was der Captain der Herrengolfer nicht wusste, die Präsidentin war nicht nur als Gast zum 10-jährigen Jubiläum gekommen, sie hatte auch eine ehrenvolle Würdigung mitgebracht, denn Manfred Bauer hat nicht nur die Entwicklung und den Werdegang der Anlage und des Clubs seit den Anfängen miterlebt, sondern ist mit seiner Frau Rita seit 1997 treues Mitglied in unserem Golfclub.

 

In Würdigung und Anerkennung für seine Verdienste und als Zeichen der Verbundenheit hat Susanne Pöschl, im Namen des gesammten Vorstandes, Manfred Bauer die Ehrennadel des GCKW überreicht und ihm zum Ehrenmitglied ernannt. Ein Dank für das große Engagement in den letzten 10 Jahren.

 

Golf wurde natürlich auch gespielt

 

So ein 10-jähriges Jubiläumsturnier ist nicht nur ein besonderes Turnier, gerade nach der etwas mageren Turnierzeit der letzten Monate. Es ist auch wieder ein schöner Grund in Gemeinschaft zusammen zu sitzen, zu Essen und ein frisch gezapftes Bier zu genießen. Das Wetter hielt gerade so durch und nach Spielende waren noch sehr viele der 67 Teilnehmer auf der Terrasse des Golfclubs zusammengekommen. Manfred Bauer bedankte sich bei der Präsidentin für das beigesteuerte Fassbier und vorallem für den selbstgebackenen Hefezopf als Nachtisch. Auch bei den anwesenden Damen Ana Bogovic und Patricia Isabel Schmidt bedankte er sich, die persönlich nach dem Turnier noch dabei waren. Bei Ana Bogovic die nunmehr seit 6 Jahren 14-tägig die Turniere begleitet und Patricia Isabel Schmidt, die Spitzenspielerin des GCKW, die es am Loch 6 beim "Nearest to the Pin" zu schlagen galt. Immerhin 6 Herrengolfer schafften das, zumindest an diesem Tag. Eine schöne Geste, das Patricia diesen Spaß mitgemacht hat.

Ebenso dankte der Captian auch Stehpanie Döpper und Ursula Knuth aus dem Sekretariat für die jahrelange Begleitung und Unterstützung.

 

Bei der Siegerehrung gab es dann noch einige Extrapreise für die Sieger der letzten Turniere, deren Siegerehrung wegen den Corona-Verordnungen nicht stattfinden konnten. Dabei konnten einige Spieler gleich mehrfach abräumen und gingen mit ein paar Flaschen Wein und Sekt nach Hause. Ebenso bedankte sich am Ende des Tages auch die Herrengolfer Gruppe bei Ihrem Captain für die Organisation und für die Unterstützungen bei den Herrengolfern bei Udo Steinbring. Wolf-Rainer Bosch überreicht auch Ihnen ein Präsent.

 

Das Jubiläumsturnier gewann Ulrich Leypoldt (Brutto 28) vor Sven Greiner (Brutto 26) und Norbert Furin (Brutto 26).

Nettoergebnisse Vorgabenklasse A: Klaus Oechsner und Sven Greiner (jeweils 39) vor Wilfried Krüger (35) und Albert Fuchs (35). Vorgabeklasse B: Michael Winkler (38) vor Dieter Haußmann (36) und Markus Beck (35).  Alle Ergebnisse wie immer in Albatros in der Turnierergebniss Liste.

 

Es war ein schönes Jubiläumsturnier, mit einem geselligen Ausklang und sicherlich dem Club-Höhepunkt, die Ehrung von Manfred Bauer.

 

(Beitrag und Fotos Alexander Ratkovic)