"; ?>

Weihnachtsfeier im Clubhaus


Einer schönen Tradition folgend trafen sich die Damengolferinnen am Dienstag, 9.Dezember, im Clubhaus zu ihrer Weihnachtsfeier. Zu Kaffee oder einem Gläschen Sekt gab es zunächst an Bistrotischen im Restaurantvorraum viele, nette Gespräche und auch jede Menge Gutsle unterschiedlichster Art zu kosten, die von fleißigen Bäckerinnen wieder gerne gestiftet worden sind. Rita Knieszner und Dagmar Hempel-Schäfer hatten den Clubraum des Golfrestaurants hübsch geschmückt und dazu die Idee gehabt, die jeweiligen Tischnachbarinnen per Los zu ziehen.

 

DAGO-Captain Regina Steinbring freute sich über den guten Besuch der Feier. Es waren fast 50 Golferinnen gekommen. Sie bedankte sich bei den Damen vom Büro mit kleinen Geschenken für die Arbeit während der Saison. Die Einladung zur Feier konnte jedoch keine der Damen wahrnehmen. Stephanie Döpper, die neu ernannte Clubmanagerin, nahm jedoch stellvertretend den Dank der DAGOs an. Regina wünschte ihr für ihr neues Amt viel Erfolg.

 

Dank und kleine Geschenke konnten auch Rita Knieszner, Dagmar Hempel-Schäfer und  Inge Mierke  für ihre Arbeit bei den DAGOs sowohl von Regina als auch von Clubpräsidentin Susanne Pöschl entgegennehmen. Susi bedankte sich auch bei Regina für ihr tolles Engagement als Ladies-Captain. Unter dem Beifall der DAGOs beschenkten sich Präsidentin und DAGO-Captain gegenseitig mit Blumengebinden. Rita und Dagmar bedankten sich im Namen der DAGOs bei Regina unter anderem  mit Karten für die Galgenstricke in Esslingen.

 

Wie in jedem Jahr sorgte Gigi Heppe mit dem Vorlesen von besinnlichen und dennoch heiteren Geschichten für eine vorweihnachtliche Stimmung. Mit vielen netten Gesprächen während und nach dem festlichen Essen klang die Feier aus.

 

Regina hat sich bereits für die nächste Saison vorbereitet. Es stehen im kommenden Jahr keine Sponsoren- oder Eclectic-Turniere an. Allerdings wird es Freundschaftsspiele geben. Der Jahresausflug führt vom 28. bis 30. Juli an den Starnberger See. Zum nächsten Mal treffen sich die DAGOs im Rahmen des Winterprogramms am 20. Januar zu einer Führung durch die Markthalle in Stuttgart mit anschließendem Essen auf der Empore in der Gastronomie Looß. Es können noch Meldungen angenommen werden.



(Beitrag von Inge Mierke)