Sommer, Golf und Sonnenschein - und ein toller Sponsor!!


Am 30. August fand bei herrlichstem Wetter der DAGO-Cup sponsored by Schmauder & Rau statt. Der Wettergott hatte es wirklich gut mit uns gemeint und uns strahlenden Sonnenschein und eine leichten Brise beschert. Dazu kamen ein großzügiger Sponsor und 35 DAGOs sowie vier geladene Gäste, die den Tag in vollen Zügen genossen haben.


Schmauder & Rau, das Autozentrum in Kirchheim/Teck, das sowohl als freie Reparaturwerkstatt als auch als FORD-Vertragshändler tätig ist, machten ihrem Motto alle Ehre: „Wir bringen Sie und Ihr Auto zum Lächeln“.


Was uns Damen anging, hat das bestens geklappt: Startgeschenk, Halfway-Verpflegung mit kleiner Schmauder-Erfrischung, Welcome-Back-Sekt und ein zum Sommerwetter passendes Abendessen führten zu fröhlichen Gesichtern und guter Laune bei den mitspielenden Damen. Auch die zwei schicken Flitzer, die Schmauder & Rau am Start und vor der Terrasse ausgestellt hatten, erhielten viele begehrliche Blicke, nicht nur bei den Spielerinnen. Unsere Greenkeeper haben für beste Verhältnisse auf dem Platz gesorgt, so dass auch viele gute Ergebnisse bei diesem handicap-relevanten Turnier erspielt wurden.


Die Siegerehrung - selbstverständlich auch mit Preisen von Schmauder & Rau - wurde durch Frau Bettina Schmauder vorgenommen, die ihr Unternehmen vorstellte und auch die Wichtigkeit der Ausbildung in ihrem Unternehmen betonte. Ihr Committment für ein weiteres Turnier im nächsten Jahr haben wir bereits, schauen wir mal, was sich gemeinsam daraus machen lässt. Da wir an diesem Tag zwei Turniere gespielt haben, gab es jede Menge Preise zu verteilen: Im 18-Loch-Turnier wurde Sabine Bosch die Brutto-Siegerin, über die Preise in der Netto-Klasse A freuten sich Maren Schäfer und Kathi Kähler, in der Netto-Klasse B nahmen Helge Weindel und Jutta Berker-Hohler die Siegerpreise entgegen. In diesem Turnier wurden am Loch 13 ein Longest Drive ausgespielt, den Regina Steinbring für sich gewinnen konnte, und den Nearest to the Pin an Loch 6 holte sich Sabine Zink.


Im 9-Loch Turnier sicherte sich Andrea Greiner den Brutto-Preis und die Netto-Preise gingen an Hildegard Schmid, Bärbel Schweizer und Ingeborg Dinglinger. Hier wurde ebenfalls ein Nearest to the Pin an Loch 6 ausgespielt, den Andrea Greiner mit nach Hause nehmen durfte. Spontan hatte dann auch noch Sibylle Schrick, die mit Frau Schmauder bekannt ist, einen Auftritt bei unserem Ausklang auf der Terrasse und stellte dort einige Stücke aus ihrer diesjährigen Kollektion vor, die auf viel Interesse bei den Damen stießen. Besonders gefreut haben wir uns, dass Sibylle - ebenfalls spontan - vier Teile aus dieser Kollektion zur Verfügung stellte, die im Anschluss an die Siegerehrung unter den Damen, die bis dahin noch keinen Preis gewonnen hatten, verlost wurde und den die Gewinnerinnen nach Geschmack und Größe aussuchen durften. Vielen Dank dafür an Sibylle.


Der Abend klang dann in gemütlicher Runde bei herrlichen Temperaturen auf der Terrasse noch lange nach und wurden von allen sehr genossen. Herzlichen Dank noch mal an Bettina Schmauder und das ganze Team von Schmauder & Rau für diesen unvergesslichen Tag. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung in 2023.



(Beitrag von Hildegard Schmid, Fotos von Gerti Grupp)