„Oktoberfest“ auf dem Schulerberg


Nicht „Wiesn“ noch „Wasen“; auf dem heimischen Schulerberg ließen sich 36 Damen vom GC Kirchheim/Wendlingen und vom GC Teck auf eine gesellige Golfrunde ein. Wenn auch kein goldenes Oktoberwetter die Gemüter beflügelte, gute Laune war trotzdem angesagt, spielten wir nach der Spielform „Aggregat Vierer“. So konnte sich jeder individuell ins Team einbringen.


Christine Gessert organisierte mit Hilde Schmid die Veranstaltung und konnte als Hauptsponsoren die Firmen Krüger Collection (Trachtenmode) und Behr Einrichtung Wendlingen gewinnen. Als Startgeschenk erhielt jede Dame eine Halfway-Verpflegung dekoriert mit einem hübschen Edelweiß-Nickituch. An Bahn 17 konnten alle Golferinnen mit einem Gläschen Sekt die Golfrunde mehr oder weniger beschwingt fortsetzen. Auch das gemeinsame Abendessen wurde passend zum „Oktoberfest“ gewählt: halbes Hendl oder Schweinsbraten mit Knödel.


Schöne Siegpreise und viele Zusatzpreise erfreuten alle Teilnehmerinnen. Wir danken herzlich Christine Gessert für die Gesamtorganisation der Veranstaltung und ganz besonders auch den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung!

  1. Netto    64          Regina Steinbring / Maren Schäfer
  2. Netto    53          Susanne Schurr / Gisela Bossert
  3. Netto    53          Gabriele Hauff / Gabriele Leist-Wolshofer
  4. Netto    52          Karin Reich / Christine Scheurer
  5. Netto    51          Sabine Zink / Sibylle Diehl
  6. Netto    49          Rita Knieszner / Ursula Treyz


(Beitrag von Gabriele Leist-Wolshofer, Fotos Hilde Schmid)