Geburtstagsturnier 60, 70, 80 Jahre


die Gruppe der diesjährigen „Nullerinnen“, immerhin zehn Ladies aus der Damengolfgruppe, hatten zum traditionellen Geburtstagsturnier eingeladen. Die Teampartnerinnen wurden nach Handicap hoch/tief zusammengestellt. Somit ergaben sich ausgewogene Spielvorgaben und wieder einmal ganz neue, interessante Teams. Manche Partnerinnen hatten noch nie miteinander gespielt und lernten sich erst kennen. 
Bei kühlen herbstlichen Temperaturen starteten 42 Spielerinnen mit vitaminreicher Runden-verpflegung zum 2er Scramble.

An der Schutzhütte zwischen Tee 13 und 17 wartete ein köstliches Kuchenbüfett. Die verschiedenen Zwetschgenkuchenvariationen, aber auch Apfel- und Käsekuchen sowie Hefezopf, Butterbrezeln, Kaffee und Sekt ließen keine Wünsche offen. Diese willkommene Unterbrechung wurde sehr gerne zwei Mal wahrgenommen. Die gute Stimmung und Zielgenauigkeit konnten sich nach diesen Köstlichkeiten schließlich nur noch verbessern.

Das für den Abend auf der Terrasse geplante gemütliche Beisammensein musste leider aufgrund der kühlen Wetterlage in den Clubraum verlegt werden. Einige wetterresistente Teilnehmerinnen verfolgten das Geschehen jedoch tapfer von der Terrasse aus.

Ladies Captain Regina begrüßte die Damen und stellte die Frage: „60, 70, 80 Jahre, welche Geburtstage feiern wir denn heute?“ 
Diese Frage musste Frau wohl erlauben, denn so richtig kann es keiner glauben! Stimmen diese Zahlen? Kann es denn sein? Wenn man die Geburtskinder ansieht, dann meint man wirklich „NEIN“! 

Die Damen sind alle sportlich, chic und jung geblieben. Sie haben sich gut gehalten und zählen somit noch lange nicht zu den ALTEN! Mit einem alt bewährten Rezept für zukünftige Lebensjahre „Man nehme etwas Glück, von der Liebe ein großes Stück, Geduld, Zeit und schöne Erinnerungen, das Ganze gut gerührt, zu einem langen Leben führt“ und einem kleinen Blumengruß wünschte sie den Damen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Der Höhepunkt des Abends war natürlich die Tombola. Die vielfältigen Preise wurden von den Geburtstagsdamen gespendet und jede Teilnehmerin erhielt einen Gewinn.

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation gilt den Geburtstagdamen: Gerti Heim, Kasiane Heimann, Rita Knieszner, Heidi Köster, Doris Lehmann, Ingeborg Metzger, Inge Mierke, Karin Reich, Hildegard Schmid und Gisela Schmid.

Dieses gelungene Geburtstagsturnier war wieder einmal eine runde Sache! Mit Spannung schauen wir auf das nächste Jahr.

In den Klassen A, B und C gewannen die ersten Nettosiegerteams. Sie konnten sich über schöne Pflegeprodukte freuen. Die nicht vergebenen Preise wurden in der Tombola verlost.

Klasse A        48 Punkte         Team:  Sabine Bosch/Irmgard Ackermann
Klasse B        44 Punkte         Team:  Brigitte Reinert/ Gisela Schmid
Klasse C        52 Punkte         Team:  Katharina Kähler/ Gisela Schäffer



(Beitrag von Regina Steinbring)