Ein guter Schluss ziert alles…


Nach einem verspäteten Start im Juni wurde die DAGO-Golfsaison am 13.10.2020 traditionell mit dem Abgolfen beendet. Trotz Corona-Pandemie blicken wir auf eine erfolgreiche, überwiegend sonnige Saison der Damengolfgruppe zurück.

13 Spieltage mit verschiedenen Highlights wurden angeboten und von den Ladies mit großer Beteiligung wahrgenommen. Z. B.  Peter Hahn Ladiesgolftour 2020, Damen laden Herren ein mit Golf in Austria, das Freundinnenturnier mit Modenschau von Salzkorn, Italia „Golf and more“ und ein gelungenes Geburtstagsturnier. Nicht zu vergessen ein Besuch bei unseren netten Nachbarinnen vom GC Teck sowie Ausflüge in den Schwarzwald und in die Donauregion.

Zum guten Schluss starteten am vergangenen Dienstag 56 Ladies von Tee 1 und 10 zum Chapman Vierer. Die Herbstsonne ließ unseren Golfplatz noch einmal in bestem Licht erscheinen und die schon kühlen Temperaturen waren mit warmen Getränken und guter Laune kaum noch spürbar. Es wurde gedrived, gepitcht, gechippt und geputtet was das Zeug hielt. Alle Teams wollten noch einmal gute Ergebnisse erspielen.

 

Nach dem Spiel trafen sich die Damen etwas durchgefroren auf der Terrasse und freuten sich auf das leckere Suppenbüfett, welches dort wartete und die Spielerinnen wieder aufwärmen sollte. Ladies Captain Regina begrüßte die Damen zum letzten Turnier der Saison und bedankte sich nicht nur bei der Damengolfgruppe für die großartige Beteiligung an den vergangenen 13 Spieltagen, sondern auch bei Ihren Teamkolleginnen Dagmar-Hempel-Schäfer, Inge Knabe, Rita Knieszner und Inge Mierke für die wieder einmal sehr gute Unterstützung in der vergangenen Saison und schenkte ihnen von allen DAGOs schöne Wellnessprodukte.

 

Auch den Siegerinnen des Turniers überreichte sie Bücher, Wellness- und Sonnenpflege-Produkte. Die Brutto-Siegerinnen erhielten Gutscheine vom Salon GROSSARTIG. Für die übrigen Teilnehmerinnen gab es kleine Trostpreise - Bälle und Handcreme. So konnte sie die Frage „Ja, ist denn schon Weihnachten?“ auch gleich beantworten. „Nein. In diesem Jahr wird es leider keine Indoor-Weihnachtsfeier geben. Aufgrund der aktuellen Situation „SARS-CoV-2 (Coronavirus)“ ist die Lage z. Z. unsicher und nicht überschaubar, daher macht die Planung einer größeren Feier keinen Sinn.“

Das ist sehr bedauerlich, doch die DAGOs zeigten viel Verständnis für diese Entscheidung. Sicherlich wird es eine Outdoor-Alternative dazu geben.

Abschließend bedankte sich Gerti Grupp im Namen der DAGOs mit einer sehr netten Ansprache bei Regina für ihren Einsatz. Sie überreichte ihr ein „spontanes“ Geschenk, mit dem Hinweis, dass dies bei der Auswahl eines neuen Drivers sehr hilfreich wäre. Ein herzliches Dankeschön an die edlen Spenderinnen.



(Beitrag von Regina Steinbring)