DAGOs zeigen Flagge


Nach einer unsicheren Wettervorhersage und strömendem Regen am Morgen konnte der Spieltag am 24. Mai 2022 im Trockenen und - wie von Sabine Zink geplant und vorbereitet - über die Bühne gehen.
20 Spielerinnen waren am Start, um ein Zählspiel im Modus „Flaggenspiel“ zu absolvieren. Für alle eine Herausforderung, einen Ball zu spielen, bis er im Loch ist anstatt aufzunehmen, wenn nach Stableford keine Punkte mehr möglich sind.


Am besten gemeistert hat dies Regina Steinbring, die mit ihrem letzten Schlag an der 18 einlochte, eine Punktlandung sozusagen. Platz 2 belegte Sabine Zink mit 2,40 m Abstand zum Loch 18, danach folgte Jutta Richter mit 8,90 m. Die Vierte im Bunde, die einen Preis ergattern konnte, war Kathi Kähler, die das Vorgrün der 18 erreichte. Alle Genannten wurden mit einem Preis von PG POWERGOLF belohnt, die Werner Pohl für uns gespendet hat - vielen Dank dafür!


Neben dem großen Spaß, den alle auf der Runde hatten, kam es aber noch zu einem besonderen Ereignis: Gaby Hauff spielte an Loch 16 ein Hole in One, was ja nun wirklich nicht alle Tage vorkommt. Sie ließ es sich daraufhin nicht nehmen, auf der Terrasse mit allen Spielerinnen auf dieses tolle Ereignis anzustoßen - vielen Dank dafür an dich, liebe Gaby. Und wurde von den DAGOs dafür mit einem kleinen Präsent belohnt. Ein Tag, der ihr sicher ncoh lange in Erinnerung bleiben wird!


Für alle Spielerinnen war es ein abwechslungreicher Tag und die ersten wollten sich gleich für den nächsten Spieltag mit der Spielform „Flaggenturnier“ anmelden. Also: Fortsetzung folgt :-)



(Beitrag von Beitrag und Foto von Hildegard Schmid)