DAGOs spielen für den guten Zweck


„Alles auf pink“  lautete das Motto des DAGO-Spieltages, das dem DKMS-Patientenprogramm „look good - feel better“ gewidmet war.

 

Der Erlös dieses Tages fließt in die Organisation und den Ausbau der „look good - feel better“ Kosmetikseminare.

 

32 Damen hatten sich zu diesem Turnier für den guten Zweck angemeldet und folgten dem Tagesmotto! Alle Damen kamen in pinkfarbener Kleidung, die Startgeschenke in Form von Pink Lady Äpfeln sowie einem pinkfarbenen Ball und auch die Tischdekoration auf der Terrasse waren in pink gehalten. Sogar das anschließende Essen - liebevoll von Herrn Reise ausgewählt -  orientierte sich mit pinkfarbenen Gnocchi oder pinkfarben gebeiztem Lachs an unserem Thementag.

Auf dem Platz, bei dem ein klassischer Vierer gespielt wurden, leuchteten unsere Damen in ihren strahlenden Outfits und wurden bei der Rückkehr mit einem kühlen pinfarbenen (was sonst?) Getränk begrüßt. 

 

Den Bruttosieg errang das Team Martina Metz-Hirschke und Gerlinde Rommel mit 12 Bruttopunkten, die Netto-Preise wurden in zwei Gruppen ausgespielt:

Nettoklasse A: 1. Regina Steinbring, Gisela Schäffer (34), 2. Kathi Kähler, Sabine Löflad (33), 3. Gisela Schmid, Gisela Bossert (31)

Nettoklasse B: Jutta-Berker Hohler, Susanne Schurr (37), Edeltraud Rau, Sabine Bofinger (33), 3. Maren Schäfer, Sylvia Ziebart (32).

 

Darüber hinaus zeigte auch unsere Tombola, was sie in pink zu bieten hat. Vorteil dieser Tombola war: sie kannte keine Verlierer, denn jedes Los war ein Gewinn. Unterstützt wurden wir bei dieser Tombola durch das Golfclub-Restaurant, den Betreiber GKWW, unsere Pros und nicht zuletzt durch viele weitere Spender aus dem geschäftlichen und privaten Bereich.

 

So gab es am Ende des Tages nur strahlende und zufriedene Gesichter, gingen die Damen doch nach Hause mit dem Wissen, eigene schöne Momente damit verbunden zu haben, Frauen in besonderen Lebenslagen auf ihrem schwierigen Weg zu unterstützen.

 

Der Erlös in Höhe von 1.400 € hat uns überwältigt und ich bedanke mich im Namen des DAGO-Teams bei allen Spielerinnen und Unterstützern dieses DAGO-Spieltages ganz herzlich.

 



(Beitrag von Hildegard Schmid (und Fotos))