DAGOs feiern 25-jähriges Jubiläum mit Golf in Austria und Hotel Wöscherhof


Das 25-jährige Jubiläum der Damengolfgruppe sollte mit einem besonderen Turniertag starten. Somit wurden zwei Turniere über neun und 18 Loch ausgelobt. Die DAGOS wollten sich die nicht lange bitten lassen und so meldeten sich 60 Teilnehmerinnen zum gemeinsamen Golfspiel an. Bei kühlem herbstlichem Wetter wurde am 5. Oktober von Tee 1 und 10 zum abwechslungsreichen Spielmodus Six Six Six gestartet.

 

Mit von der Partie waren unsere österreichischen Sponsoren Golf in Austria, vertreten durch Gaby Mauracher und Hotelier Andreas Daigl vom Hotel Wöscherhof aus dem Zillertal. Zur Halfway konnten sich die Spielerinnen in einer Tiroler-Jausen Station mit erlesenen regionalen Tiroler Produkten stärken. Eine weitere willkommene Unterbrechung gab es am Tee 17, dort warteten Rita Knieszner und Inge Knabe mit einem herrlichen Kaffee- und Kuchenbüfett, welches wieder einmal von den DAGOs gestiftet wurde.

 

Die Abendveranstaltung fand im festlich dekorierten Clubrestarant statt. Zum Sektempfang und anschließender Feier waren noch weitere aktive und ehemalige DAGOs erschienen. Ladies Captain Regina Steinbring und Präsidentin Susanne Pöschl begrüßten die Ladies auf das Herzlichste. Die Festreden erinnerten an die Gründung der Damengolfgruppe vor 25 Jahren und Gerti Grupp gab einige Anekdoten aus vergangenen Tagen zu besten.

 

Präsidentin Susanne Pöschl nahm den feierlichen Rahmen zum Anlass, um langjährige Clubmitglieder zu ehren. Eine Ehrenurkunde als Dank und Anerkennung für die 25-jährige Mitgliedschaft im Golfclub Kirchheim Wendlingen e. V. erhielten Gerda Henzler, Irmgard Ackermann, Gerti Grupp, Margarete Fritz, Snezana Prerauer, Jutta Richter, Andrea Greiner und Uta Anne Breuning.

Mit einer ganz besonderen Ehrung wurde Regina Steinbring überrascht, sie wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Philip Reise und sein Team verwöhnten die Damen mit einem ausgezeichneten Menü und machten ihrem Namen wieder einmal alle Ehre.

 

Die Siegerinnen des 18-Loch Turniers erhielten großzügige Preise vom Hotel Wöscherhof. Für das Neun-Loch Turnier gab es Preise von der Kessler Sektkellerei Esslingen. Anschließend fand noch eine Tombola statt. Die tollen Gewinne vom Wöscherhof ließen keine Wünsche offen. Der Hauptpreis, ein Gutschein über zwei Übernachtungen für zwei Personen, ging an Christine Gessert.

 

Am Ende der Veranstaltung bedanke sich Ladies Captain Regina bei den Sponsoren, Andreas Daigl vom Wöscherhof und Gaby Mauracher von Golf in Austria, für das Engagement und großzügige Sponsoring und überreichte echt schwäbisch-spritzige Präsente vom Albtrauf. Ein herbstlich-blumiges Dankeschön bekam Susanne Pöschl, sie hatte ihre guten Kontakte bei Rübezahl Schokoladen und Kessler Sekt für süße Give Aways und perlend-prickelnde Preise sowie beim Clubvorstand für den Sektempfang spielen lassen.

 

Für ihre langjährige Tätigkeit als Kassenwartin bekam Inge Knabe einen Blumenstrauß. Ein herzliches Dankeschön ging auch an Rita Knieszner für die Organisation und Betreuung des Kuchenbüfetts, allen Kuchenbäckerinnen, sowie Dagmar-Hempel Schäfer, die wieder einmal einen bezaubernden Tischschmuck kreiert hat. Dank ging auch an das Team von Clubrestaurant, das Club-Office und das Greenkeeping für die Unterstützung und an alle, die zum Gelingen dieses Jubiläums beigetragen haben.

 

Zum Abschied konnten alle Teilnehmerinnen noch eine süßes Goodbye von Rübezahl mit nach Hause nehmen.

 

Siegerinnen

 

Nearest tot he Pin

Bahn 6

Andrea Greiner

Longest Drive

Bahn 13

Sabine Zink

 

 

 

  1. Brutto

Jutta Richter/Snezana Prerauer

22 Punkte

 

 

 

Klasse A

 

 

  1. Netto

Gerti Grupp/ Andrea Greiner

27 Punkte

  1. Netto

Susanne Pöschl/Katharina Kähler

27 Punkte

  1. Netto

Sabine Zink/Gudrun Armbrust

25 Punkte

 

 

 

Klasse B

 

 

  1. Netto

Brunhilde Daßler/Piret Engelke

24 Punkte

  1. Netto

Tessa Mayer/Heidi Köster

21 Punkte

  1. Netto

Barbara Verrel-Aulehla/Karin Meinecke

19 Punkte

 

 

 

 

 

 

Neun-Loch-Turnier

 

 

Brutto

Heide Kober/Dagmar-Hempel Schäfer

12 Punkte

Netto

Gisela Heckmann/Hilla Peters

11 Punkte

 

 

 

 



(Beitrag von Regina Steinbring / Fotos selbst)