DAGO - zum Saisonende Abschied von Ladies Captain


48 Spielerinnen trotzten dem trüben und regnerischen Herbstwetter beim Abgolfen und traten unverzagt zum Klassischen Vierer mit ihrer Wunschpartnerin an. Nach dem Spiel trafen sich die Damen in der Club-Lounge um sich erst einmal mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken von der Runde zu erholen und zu stärken, denn sie hatten noch viel vor an diesem Abend.


Nach Eintreffen der letzten Spielerinnen und weiteren Damen, die nicht am Spiel teilgenommen hatten, gab es zum Auftakt im Clubzimmer einen Sektempfang. Ladies Captain Regina Steinbring hatte die Damen, zum letzten Mal in ihrer Amtszeit zum Abgolfen und zur DAGO-Hauptversammlung mit gemeinsamen Abschlussessen eingeladen. Wegen der Corona-Pandemie konnte diese Versammlung im vergangenen Jahr leider nicht stattfinden und musste deshalb dringend nachgeholt werden. Auf dem Programm standen folgende Tagesordnungspunkte: Begrüßung, Rückblick, Kassenbericht,  Entlastung, Wahlen und Verschiedenes. Regina begrüßte die Damen und hielt einen kurzen Rückblick über die Saison 2020 und 2021. Trotz Corona und verspätetem Saisonstart konnten in diesem und letzten Jahr schöne Events, z. B. Peter Hahn Ladies-Golf Tour, Damen laden Herren ein, Freundinnen- und Geburtstagsturnier sowie kurze Golfreisen in den Schwarzwald, an die Donau und ins Allgäu veranstaltet werden.


Inge Knabe stellte den Kassenbericht 2020 vor und gab einen kurzen Einblick in die Kasse von 2021. Andy Greiner bedankte sich bei dem DAGO-Team für die erfolgreiche und gute Arbeit. Nach einer kurzen Abstimmung, ob die Entlastung des gesamten Teams für 2020 en bloc oder einzeln stattfinden soll, empfahl sie der Versammlung die Entlastung. Das DAGO-Team wurde einstimmig en bloc von den anwesenden Damen entlastet. Die Entlastung für 2021 steht erst im Frühjahr des kommenden Jahres an. Danach gab es eine kurze Pause und das Restaurant servierte als ersten Gang Kürbissuppe.

Bevor die Versammlung zum nächsten Tagesordnungspunkt „Wahlen“ überging, hielt Regina eine emotionale Abschiedsrede und bedankte sich für die schöne Zeit als Ladies Captain und dass ihr entgegengebrachte Vertrauen. Wie seit längerer Zeit angekündigt, wollte sie ihre Amtszeit als Ladies-Captain nach zehn Jahren beenden. Leider hatte bis zum Versammlungstag, trotz verschiedener Gespräche und Bemühungen, noch keine der Damen ihren „Hut in den Ring geworfen“. Regina appellierte nochmals eindringlich an die Damen und bat darum, die Damengolfgruppe nach 25 Jahren,
nicht untergehen zu lassen. Die DAGOs sind eine großartige Gruppe und das Amt der Ladies Captain ist ein sehr schönes Ehrenamt. Sie zeigte sich sehr zuversichtlich, dass sich an diesem Abend noch eine Lösung finden würde.


Nach dem Hauptgang gab es eine freudige Überraschung für alle. Gerti Grupp hatte kurzerhand ihren Mann Walter engagiert. Er brachte den Damen nicht nur ein Ständchen, sondern hatte auch noch einige Magnum Sektflaschen im Gepäck. Nach einer wunderschönen Laudatio, die Gerti im Namen der Damen für Regina hielt, wurde ihr als Abschiedsgeschenk ein Golf-Bag mit prickelnden Schlägern und wertvolle Säckchen mit „Reginas DAGO-Bällen“ überreicht. Das wurde natürlich gleich mit dem mitgebrachten Sekt gefeiert. Bei Ihren Teamkolleginnen, deren Amtszeit ebenfalls endete, bedankte sich Regina, auch im Namen der Damengolfgruppe, für die gute Zusammenarbeit und zuverlässige Unterstützung. Zum Dank überreichte sie kulinarische Geschenkkörbe mit Überraschungen.

Philip Reise vom Clubrestaurant sorgte für eine weitere Überraschung und servierte den DAGOs noch köstliches saisonales Dessert. Nachdem alle Damen gestärkt waren, ging es in die letzte Runde - Wahl der Ladies Captain. Nach kurzer, intensiver Diskussion, die von Andy Greiner, unterstützt von Hilde Schmid und Traudl Dollinger als Motivatoren, moderiert wurde, konnten noch einige Ladies aus dem Kreis der Anwesenden aus der Reserve gelockt werden. Denn siehe da, es fanden sich an diesem Abend doch einige Damen, die demnächst tatkräftig im DAGO-Team mitarbeiten wollen. Ein Termin zum Brainstorming steht bereits fest.


Bei den DAGOs geht es weiter – freuen wir uns auf die Golfsaison 2022! Teilnehmerinnen und Siegerinnen erhielten bunte Herbst-Chrysanthemen und duftende Give Aways aus der Serie Hallo Alba.

Brutto

Jutta Richter/Snezana Prerauer

12 Punkte

 

 

 

Klasse A

 

 

  1. Netto

Gaby Hauff/Martina Metz-Hirschke

32 Punkte

  1. Netto

Gabriele Leist-Wolshofer/Jutta Berker-Hohler

31 Punkte

  1. Netto

Katharina Kähler/Maren Schäfer

28 Punkte

 

 

 

Klasse B

 

 

  1. Netto

Brunhilde Daßler/Piret Engelke

35  Punkte

  1. Netto

Sabine Bosch/Heidi Köster

35 Punkte

  1. Netto

Isabell Sturm/Gabriele Kern

31 Punkte



(Beitrag von Regina Steinbring / Fotos selbst)