DAGO - Staufer-Cup am 5. September 2023
Der Staufer-Cup ist eine Traditionsveranstaltung der sechs Stauferclubs (GC Bad Überkingen, G&CL Haghof, GC Hetzenhof, GC Hochstatt-Härtsfeld, GC Hohenstaufen, GC Kirchheim-Wendlingen), der jährlich wechselnd in diesen Golfclubs stattfindet.
Bereits zum zweiten Mal waren die DAGOs des GCKW Ausrichter dieses Turniertages. Mit einem „Rundum-Wohlfühlprogramm“ verwöhnten wir die angereisten Damen und begrüßten Sie mit einem leckeren Laugen-Croissant. Gespielt wurde ein Vierball-Bestball, so dass alle Spielerinnen auch in den Genuss einer kompletten Golfrunde auf unserer topgepflegten Anlage kamen. Apropos Genuss: nicht nur unsere Halfway, die sich hinsichtlich Vielfalt und Qualität wiederum sehen lassen konnte, sondern auch der Welcome-Back-Sekt vor dem Clubhaus waren weitere Highlights unseres Programms.
Als Überraschungseffekt für die Damen hatten wir Elisabeth Esterl, eine ehemalige sehr erfolgreiche Golfspielerin eingeladen, die sich inzwischen auf das Design und den Verkauf von hochwertiger und farbenfroher Golfmode spezialisiert hat. Sie kam extra mit ihrem Van aus Bayern angereist und hatte eine repräsentative Auswahl an Damenmode dabei, was auch gern von den Damen in Augenschein genommen wurde.
Beim abschließenden Abendessen im Clubhaus Restaurant wurde nach dem Motto „Alles auf schwäbisch“ in allen drei Gängen bewährt schwäbisches serviert und auch die Turnierpreise, die es bei der Siegerehrung zu verteilen gab, enthielten Leckereien für ein zünftiges schwäbisches Essen.
Die Siegerpreisereise gingen an:
Brutto: Eveline Eichenbrenner (G&LC Haghof) und Sabine Bosch mit 22 Bruttopunkten
Netto Klasse A: Irene Barbara Spengler (GC Bad Überkingen) und Gabriele Leist-Wolshofer mit 36 Nettopunkten
Netto Klasse B: Karin Klement (GC Hetzenhof) und Maren Schäfer mit 36 Nettopunkten
Netto Klasse C: Inge Baumhauer (GC Hohenstaufen) und Gisela Bossert mit 36 Nettopunkten
Die jeweils Zweit- und Drittplatzierten in den einzelnen Nettoklassen können im Albatros nachgelesen werden
Sonderwertungen:
Longest Drive: Gisela Köhler (G& LC Haghof)
Nearest to the pin: Gabriele Leist-Wolshofer (0,10 cm!!), also fast ein Hole in one!!!
Die netten Gespräche und der Austausch zwischen den Clubs ließen den Abend viel zu schnell vergehen, aber die Gäste hatten ja zum Teil noch einen weiten Weg nach Hause vor sich.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Saison 2024, wenn der GC Hohenstaufen Ausrichter des nächsten Staufer-Cups sein wird.