"; ?>

Ladies on Tour - GC Reutlingen-Sonnenbühl


am 17. September 2019 fand wieder ein Ausflug der DAGOs statt mit dem Ziel GC Reutlingen-Sonnenbühl. Die Golfanlage liegt in einer typischen Landschaft der Schwäbischen Alb auf einem hügeligen Gelände und umgeben von dichten Wäldern.

 

Nach einer kurzweiligen Anreise mit dem Club Bus wurden wir von der „rauen Alb“ überrascht und bekamen nach heißen Sommertagen die frühherbstlichen Temperaturen der Alb zu spüren (kalte tiefhängende Wolken…) Diese waren jedoch schnell vergessen, denn unsere Sonnenbühler Freundinnen begrüßten uns auf das Herzlichste und luden uns sogleich zu einem kurzen Frühstück ein. Ladies Captain Hede Glaser hielt eine kurze Ansprache und gab Flights sowie Spielform bekannt. Gestärkt vom selbstgebackenen Hefezopf und heißem Kaffee oder Cappuccino ging es gut gelaunt zum Dreier-Scramble auf die Runde. Gegen Mittag schaute sogar die Sonne heraus und der herrlich gepflegte Golfplatz wirkte in dem spätsommerlichen Sonnenlicht einfach noch viel schöner.

 

Zu unserer Überraschung hatten die Damen vom GC Reutlingen ein leckeres Halfway-Büfett gezaubert. Die kleine Rast mit einen Gläschen Sekt auf der gemütlichen Terrasse vom Halfway-Haus wurde sehr gerne angenommen.

 

Beim Abschluss im Clubhaus bei Pizza, Pasta und Wein wurden auch die Siegerinnen bekannt gegeben. Sie erhielten schöne Herbstastern. Danach wurde noch ausgiebig erzählt und gelacht. Leider ging auch dieser schöne Tag viel zu schnell zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an LC Hede Glaser und die Damen vom GC Reutlingen-Sonnenbühl. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

 

  1. Brutto

Ulrike Huber GC KW / Isolde Brändle, Edith Braun GC RT

29 Pkt.

  1. Netto

Margit Auch, Ursula Leibfritz, Gudrun Blunck Anneliese Frohneberg /GC RT

56 Pkt.

 



(Beitrag von Regina Steinbring)