"; ?>

Glanzvolles Ladies Open als Jubiläumsturnier


Das Ladies Open hat in Kirchheim-Wendlingen nicht nur eine gewisse Tradition, es hat auch einen sehr guten Ruf. Dennoch konnte das offene Damen-Turnier zum 25jähigen Bestehen des Golfclubs am 24. Juli noch einmal eine Steigerung erleben.

 

50 Turnierteilnehmerinnen kamen allein aus der Damengolfgruppe DAGO, neun weitere Damen aus dem Club spielten mit und aus immerhin vier benachbarten und befreundeten Vereinen nahmen weitere 26 Golferinnen teil. Insgesamt war es ein stattliches Feld von 86 Teilnehmerinnen, die von Tee 1 und 10 an den Start gehen konnten. 

 

Trotz der großen Teilnehmerzahl und der herrschenden Hitze ging das Turnier auf dem hervorragend präparierten Platz zügig voran. Nach dem Spiel trafen sich die Damen relativ zeitnah auf der Terrasse zu einem kühlen Drink. Zuvor hatte das Halfway-Buffet, gesponsert von vielen DAGO-Damen, wieder einmal für Furore gesorgt. Für das gemeinsame Abendessen waren die Tische im Clubrestaurant festlich eingedeckt und jede Teilnehmerin fand auf dem reservierten Platz auch ein Tee-Off-Geschenk vor. Die Handcreme, vom Kräuterhaus St. Bernhard wurde von einem Jubiläumsball gekrönt. Die Küche von Philip Reise hat auf die hohen Temperaturen mit einer erfrischenden kalten Suppe nach andalusischer Art als willkommene Vorspeise reagiert. 

 

Nach der leckeren Hauptspeise nahm Ladies-Captain Regina Steinbring die Siegerehrung vor. Sie begrüßte die Präsidentin des GC KW, Susanne Pöschl und die insgesamt 86 Teilnehmerinnen mit ihren Ladies Captains zu diesem besonderen Event. Aus Reutlingen- Sonnenbühl waren zwei ehemalige Ladies-Captain mit neun Damen gekommen. Christine Gessert, Ladies Captain kam mit einer Spielerin vom GC Bad Überkingen. Vom GC Neckartal war LC Gudrun Bürkle mit 16 Damen angereist. Eine Turnierteilnehmerin kam vom GC Hammetweil.

 

Rückblickend ging sie auf die günstige Entwicklung des GC KW in den vergangenen 25 Jahren ein. Der Club zählt heute fast 1100 erwachsene Mitglieder, dazu kommen 200 Schüler und Studenten. Mit Beifall wurde die Feststellung Reginas aufgenommen, dass im GC KW Frauenpower großgeschrieben wird. Der Club hat nicht nur eine Präsidentin, sondern auch eine Geschäftsführerin in der Betreiber-gesellschaft und eine Club-Managerin sowie drei Clubsekretärinnen. Sie alle sorgen für einen möglichst reibungslosen Ablauf im Büro und auf der Golfanlage. 

 

Präsidentin Susanne Pöschl ging in Ihrem Grußwort auf den gesellschaftlichen Aspekt der Spielgruppen ein und freute sich, dass viele Gäste zum Jubiläumsturnier auf den Schulerberg gekommen waren. Mit einer Flasche Kessler Sekt bedankte sie sich bei Regina für ihr Engagement, das wieder zu einem solch großartigen Event geführt habe. Auch dem DAGO-Team zollte die Präsidentin für deren Unterstützung ihren Respekt.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen aufgeführten Sponsoren, die zum 25 Club-Jubiläum großzügige Preise zur Verfügung gestellt haben sowie der Betreibergesellschaft und dem Cluboffice für die Unterstützung. Ohne sie wäre dieses schöne Event nicht möglich gewesen.

 

 

Gaby Gelnar, Winterbach (Energetix-Magnetschmuck)

Kessler Sektkellerei, Esslingen

Golfclub Kirchheim Wendlingen e. V. 

Spielgruppe Damengolf

 

 

Turniersiegerinnen:

Brutto

 

Punkte

Andrea Greiner, GC Kirchheim

Uschi F. Hummel, GC Neckartal

35

 

 

 

Netto Klasse A  

 

 

Katharina Kähler, GC KW

Susanne Pöschl, GC KW

50

Gabriele Hauff, GC KW

Barbara Richter, GC Neckartal

47

Snezana Prerauer, GC KW

Marita Kaller, GC Neckartal

45

 

 

 

Netto Klasse B

 

 

Daniela Haug, GC KW

Andrea Vogt, GC KW

49

Gerda Anderl, GC KW

Gudrun Kindermann, GC Neckartal

47

Petra Kanzleiter, GC KW

Roswitha Freiburger, GC Neckartal

46

 

 

 

Netto Klasse C

 

 

Doris Lehmann, GC KW

Andrea Birk, GC Neckartal

50

Heidrun Prassler, GC KW

Ulrike Huber, GC KW

48

Gertraud Dollinger, GC KW

Ulrike Schwab, GC Reutlingen-Sonnenbühl

48

 

 

 

Sonderpreise

 

 

Nearest to the Pin

Uschi F. Hummel, GC Neckartal

4,60 m

Longest Drive

Regina Steinbring, GC KW

 

 

 

 

Verlosung

Kessler Sekt

 

 


>  Hier gehts zur Bildergalerie

(Beitrag von Inge Mierke)