DaGo - Ausflug


Zwölf Damen vom GC Kirchheim-Wendlingen fuhren für drei Tage ins rheinland-pfälzische Stromberg am südöstlichen Rand des Hunsrücks. Eine tolle Golftour, trotz extremer Hitze wurden die Golfschläger geschwungen.


Auf dem Hinweg wurde auf der Anlage des GC Nahetal gespielt. Er zählt in Punkto Architektur und Performance eigentlich zu den attraktivsten Plätzen in Deutschland. Die Spielbahnen für Damen haben eine Länge von 5.344 Metern, der Platzstandard beträgt 72. Leider war der Platz dermaßen verbrannt, dass die Bälle überall hinflogen oder hinsprangen, so dass man zu sehr mit Suchen und Finden beschäftigt war, um die Besonderheiten des Golfplatzes würdigen zu können. Dafür genoss man die schönen und herrlichen Aussichten des Nahetals. Die Grüns waren in gutem Zustand und der Putt-Contest über drei Tage konnte starten.


Im Anschluss ging es weiter zum Land & Golfhotel Stromberg. Ein tolles Wohlfühlhotel in Toplage, direkt auf dem Golfplatz gelegen, mit unendlichen Freizeitmöglichkeiten. Drei Restaurants, eine Bar, zwei Pools und ein fantastischer schöner Spa-Bereich verwöhnten die Damen. Besonders hervorheben muss man auch die ausgesprochene Freundlichkeit des Personals im gesamten Hotel. Wir haben uns alle seeehr wohl gefühlt. Nach einer ruhigen ersten Nacht, mitten im Naturpark abseits von Zivilisationsgeräuschen, wurde am Mittwoch ab 9:30 auf dem hauseigenen Platz GC Soonwald abgeschlagen. Die Spielbahnen der 18-Loch-Golfanlage ziehen sich in einem weiten Bogen um das Land & Golfhotel Stromberg herum. Allein optisch präsentierte sich der Platz wegen seiner Aussichten als wahrer Augenschmaus, denn der Blick ging teilweise weit über die Täler und Wälder der näheren Umgebung hinaus. Der anspruchsvolle Charakter des Platzes mit seinen teilweise schmal in den Wald geschnittenen Spielbahnen, die über großzügig bergauf und bergab gehendes Gelände führen, wobei Bäche gleich mehrere Bahnen durchqueren, wurde auch hier für das Golfspiel durch verbrannte Fairways zu einer noch größeren Herausforderung.


Nach dem Spiel genossen wir den Tag bei schönstem Wetter an der tollen Poollandschaft oder im Spa-Bereich bis zum Abendessen. Auch der Absacker an der Bar durfte wieder nicht fehlen. Am Donnerstag wurden nach einem ausgiebigen Frühstück die Koffer pünktlich geladen und mit
dem Gruppenbild verabschiedeten sich zwölf zufriedene Damen vom Land & Golfhotel Stromberg.


Richtung Heimat wurde nochmals der Golfschläger auf dem Hofgut Batzenhof bei Karlsruhe geschwungen. Hier erwarteten uns nicht ganz so verbrannte Fairways mit sehr vielen Kunstwerken entlang der Spielbahnen und an Zwischenwegen sowie kunstvoll angelegte Bunker mit entsprechenden Namen. Und nicht zu vergessen: die längste Golfbahn Europas mit 740 Metern. Auf der Batzenhof Clubterasse ließen wir es uns nochmals gutgehen, ehrten die Puttgewinner und unsere Fahrerinnen, die uns hin und her sicher durch den Verkehr auf‘s Vortrefflichste wieder nach
Hause brachten.


Herzlichen Dank für die tollen Tage mit Euch allen

Maren