DAGO - Angolfen am Pausentag
Ein „Pausentag“ war der 9. April 2024, so wurde es im Radio mitgeteilt, und zwar der Tag, der eine Pause zwischen den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage und den zu erwartenden Frühlingstagen einlegte. Ausgerechnet an diesem winterlichen Dienstag fand das diesjährige Angolfen der DAGOs statt.
Doch zunächst traf man sich im kuschelig warmen Clubhaus bei einem reichhaltigen Frühstücksbüffet, zu dem zahlreiche Teilnehmerinnen beigetragen hatten. So reichlich waren die süßen und herzhaften Köstlichkeiten, dass auch noch die Greenkeeper, die Damen aus dem Sekretariat und die Mannschaft des Restaurants teilhaben konnten.
Gleich zu Beginn stellte sich Simon Schade vor, der neue Geschäftsführer der Golfanlage Kirchheim-Wendlingen. Die DAGOs freuten sich sehr, dass er sich die Zeit hierfür genommen hat.
Der erste Flight startete um 12 Uhr, der letzte um 13:30 Uhr. Mit tränenden Augen und laufenden Nasen trotzten wir dem stürmischen Wind und den niedrigen Temperaturen, die im Laufe des Tages immer weiter fielen. Dem Wind ist wohl zu verdanken, dass wir fast trocken geblieben sind. Am Ende freuten sich alle auf eine heiße Dusche und das anschließende Beisammensein im Clubhaus.
Die Ergebnisse
- Gabi Hauff, Martina Metz-Hirschke, Susanne Schurr, Jutta Berker-Hohler (Nettosiegerinnen mit 50 Punkten und Brutto-Co-Siegerinnen mit 22 Punkten)
- Andrea Baki, Karin Reich, Regina Steinbring, Sabine Löflad (48/22)
- Dagmar Hempel-Schäfer, Renate Schips, Gisela Bossert, Gisela Schäffer (48/17)
Statt Preisen gab es für jede Dame ein Töpfchen mit frischen Kräutern, die vielleicht ins nächste Büffet Einzug halten.
Für das nächste Turnier, das TUI-Flaggenspiel am 23. April, haben wir besseres Wetter bestellt.