DAGO - Abgolfen am 18.10.22 - „Blind Hole“ beendet die Saison für die DAGOs


das Abgolfen der DAGOs am 18. Oktober 2022 stand unter dem Motto „Blind Hole“, also wurde jedes Loch gespielt, als ob es um die Clubmeisterschaft geht, jedoch kamen nur 9 Loch in die Wertung. Doch dazu später mehr!


Dieses letzte Turnier der Saison wurde von Andrea Greiner bestens organisert und durchgeführt.Sie hatte wieder an alles gedacht, so gab es ein kleines Startgeschenk, eine Halfway, großzügige Sponsorpreise und ein leckeres Abendessen. Besonders das tolle Kuchenbüffet, das es meistens beim letzten Spieltag des Jahres gibt, war wieder überaus gelungen war und für die DAGOs eine gern genommene Halfway-Verpflegung. Vielen Dank an alle Damen, die dazu beigetragen haben Das Wetter hat auch mal wieder mitgespielt, es waren sozusagen optimale Spielbedingungen mit nicht mehr ganz so warmen Temperaturen wie vorher, aber sehr angenehm für das Golfspiel.


Blind Hole, was ist das eigentlich? Alle 30 Spielerinnen spielten ihre Runde ohne zu wissen, welche Löcher schlussendlich in die Wertung kommen, das entschied anschließend der Computer. So hieß es also, jedes Loch optimal zu spielen und keines „aufzugeben“. Am besten gelang das Rita Bauer, die am Ende den ersten Platz belegte, gefolgt von Esther Boldt und Jutta Richter. Dabei erspielten alle drei Damen 14 Nettopunkte und auch hier entschied ein Computerstechen. Die weiteren Plazierten waren Brunhilde Daßler, Sabine Bofinger und Dagmar Hempel-Schäfer mit jeweils 13 Nettopunkten. Die  Siegerinnen und die Plazierten freuten sich über wertvolle Preise der Sponsoren (Weinstube Eißele und Staib Friseure).

Nach der Siegerehrung gab Hilde Schmid einen kurzen Ausblick auf das Winterprogramm 2022/2023 und unsere scheidende Präsidentin Susi Pöschl resumierte ihr Zeit als Vorsitzende des Vorstands und warb für eine rege Teilnahme an der kommenden Mitgliederversammlung, in der es um die Nachfolge der Präsidentschaft geht.


Bei einem leckeren Abendessen und dem einen oder anderen Gläschen klang der Tag und die Saison sehr harmonisch aus und alle Ladies freuen sich heute schon auf die kommende Saison mit vielen interessanten Spieltagen.



(Beitrag von Hildegard Schmid, Fotos von Andrea Greiner)