DAGO – 0er Cup Geburtstagsturnier


Am 22.08.2023 fand bei hochsommerlichen Temperaturen ein sehr schönes und herausforderndes Golfturnier statt.

 

Unsere drei Geburtstagsdamen, Sibylle Diehl, Maren Schäfer und Martina Metz-Hirschke, übernahmen mit Freude die Planung und ließen es sich nicht nehmen, als sehr kleine Geburtstagsgruppe den 35 DAGO-Damen einen schönen Golftag zu ermöglichen.


Beim Einzel-Zählspiel nach Stableford durfte nur mit 3 Schlägern + Putter gespielt werden. Eine gewaltige Schlägerreduktion! Köpfchen wurde gefragt: Mit welchen Schlägern lassen sich die sportlichen Herausforderungen am besten bewältigen?! Nun – Anpassung ist gefragt.
Bei jedem runden Geburtstag beginnt ein neues Lebensjahrzehnt mit vielen Veränderungen, fortwährenden Herausforderungen, die emotional und mental bewältigt werden müssen. Annahme und Bereitschaft zur Flexibilität sind so gute Voraussetzungen.

 

Nach der sportlichen Aktivität war das Relaxen in gemütlicher Runde umso schöner. Zunächst wurden die eintreffenden Flights mit einem Welcome-Back-Sekt begrüßt und zu einem leckeren „Überraschungsessen“ eingeladen. Als weitere Aufmerksamkeit verteilte Maren jeder Spielerin einen Golfball mit folgendem Aufdruck:  DAGO 2023  000´er Cup. Augenzwinkernd erklärte Sibylle: 3 runde Geburtstage – 3 Nullen – 3 Schläger!  Perfekt !!!

 

Zum Dank überreichte Hilde Schmid je ein Geburtstagssträußchen mit Gutschein. Als Wertschätzung, zur Anerkennung der großzügigen Eventgestaltung und zur Unterstützung sammelten die Turnierteilnehmerinnen knapp 200 € ein.
Gegen Abend nahm die Sommerhitze ab und alle blickten auf einen gelungenen Golftag zurück.

 

Noch vor Fertigstellung des Berichts bedankten sich die Geburtstagsdamen für die finanzielle Zugabe per Mail.

 

Netto-Sieger des Turniers:            1. Kasiane Heimann (35)
                                                 2. Sabine Bofinger (34)
                                                 3. Gabriele Hauff (33)



(Beitrag von Gabriele Leist-Wolshofer/ Fotos von Hermann Schäfer)