Blitz und Donner beim DAGO-Freundinnenturnier


Nach langen Wochen und einer gefühlten Unendlichkeit des Corona-Lock-Downs wollten die DAGOs ein positives Zeichen setzten und wieder ein Freundinnenturnier veranstalten. Der Einladung von Ladies-Captain Regina Steinbring zum Freundinnenturnier 2021 folgten insgesamt 45 Damen aus acht verschiedenen Golfclubs.

 

Die Ladies-Captains der Golfclubs GC Bad Überkingen, GC Domäne Niederreutin, Golf und Landclub Haghof, GC Hetzenhof, GC Hohenstaufen und vom GC Teck waren mit 45 Damen bei Sonnenschein zum Turnier auf den Schulerberg angereist. Zwei Spielerinnen von GC Hammetweil und GC Neckartal, von ihren persönlichen DAGO-Freundinnen eingeladen, wollten nicht fehlen.

 

Nach dem Check-in, versorgt mit neuem Sonnengel und kühlen Soft-Getränk, starteten die gemischten Vierer Teams von Tee 1 und 10 zum Zweier-Teamspiel im Spielmodus six - six - six. Diese abwechslungsreiche Spielart, bei der jeweils nach sechs Bahnen der Modus geändert wird (Vierer, Scramble und Einzel) kam bei den Teilnehmerinnen wieder sehr gut an. „Only for DAGOs“ wurde zusätzlich noch ein Neun-Loch -Turnier (three-three-three) gestartet.

 

Insgesamt gingen 75 hochmotivierte Damen bei Sonnenschein und schwüler Hitze an den Start. Die Greenkeeper hatten alles darangesetzt, den Platz wieder in den gewohnten Topzustand zu bringen, trotzdem versank der eine oder andere Ball in einem der neuen Bunkerseen, die sich in den vergangenen Tagen nach den Unwettern gebildet hatten. Das konnte die fröhliche Stimmung in den Flights sowie die guten Ergebnisse nicht mindern. Die Spielerinnen gaben alles.

 

Petrus hatte leider kein Einsehen: Wegen eines aufkommenden Unwetters musste das Turnier vorzeitig beendet werden. Somit war für einige Teams bereits nach der Halfway das Spiel zu ende. Glücklicherweise konnten alle Teilnehmerinnen das Clubhaus wieder unbeschadet erreichen und nach einer eiskalten Dusche frohgelaunt zum gemütlichen Teil übergehen.

 

Vor dem geplanten Abendessen nutzten die Gast-Captains die Zeit, um sich bei Regina im Namen aller Damen für die Einladung zum Freundinnenturnier zu bedanken. Sie lobten die Gastfreundlichkeit und gute Organisation. Als Dankeschön wurden wunderschöne Blumensträuße und süße sowie alkoholische Geschenke überreicht, die bei nächster Gelegenheit den DAGOS über die Golfrunde helfen sollen.

 

Mit dem Versprechen sich bald gegenseitig einzuladen, möglichst schon im nächsten Jahr, konnten die Damen in der Abendsonne die Heimreise antreten.

Fairerweise wurden nur jeweils neun Loch für die Gruppen A, Start an Tee 1 und Gruppe B, Start an Tee 10 ausgewertet.

 

stellte uns freundlicherweise die hochwertigen Startgeschenke und Preise zur Verfügung. Dafür ein herzliches Dankeschön.

 

 

Platz 1. Netto, Klasse A (Tee 1)

Anita Bechert, GC Haghof

Irmi Bauder, GC Hetzenhof

Platz 2. Netto, Klasse A (Tee 1)

Gabriele Kern, GC Kirchheim-Wendlingen

Rose Anne Rottluff, GC Teck

Platz 3. Netto, Klasse A (Tee 1)

Karin Klement, GC Hetzenhof

Simone Schneider, GC Hohenstaufen

 

 

Platz 1. Netto, Klasse B (Tee 10)

Helga Welz, GC Niederreutin

Kaija Widlewski, GC Hetzenhof

Platz 2. Netto Klasse B (Tee 10)

Christine Hauser, GC Hohenstaufen

Heidi Köster, GC Kircheim-Wendlingen

Platz 3. Netto, Klasse B (Tee 10)

Kornelia Straub, GC Hetzenhof

Brigitte Weisser, GGC Hammentweil



(Beitrag von Regina Steinbring)