Abgolfen der DaGos


Das Abgolfen der DaGos stand in diesem Jahr unter dem Motto „Oktoberfest“ und wurde passenderweise gesponsert von Firma Krüger Trachten aus Wernau. Wegen des erst wenige Tage zurückliegenden Temperatursturzes von knapp 30 auf ungefähr 6 Grad C waren dieses Jahr allerdings auf dem Fairway keine Dirndl zu sehen.

 

Gespielt wurde ein Florida Scramble in Vierer-Teams. Eine erste Stärkung gab es bereits an Bahn 6. Co-Sponsor Hüseyin Bektas erwartete die Flights dort mit Brezeln, Croissants und Kessler-Sekt. Den Genuss des letzteren hat zumindest mein Flight aufgrund der frühen Uhrzeit auf später verschoben. Zumal uns hier eine neue Herausforderung erwartete: Hüseyin trat nämlich gegen jeden Damenflight im Lochspiel an – eifrig fuhr er im Cart zwischen Abschlag und Grün hin und her. Wir Damen haben uns nicht allzu sehr mit Ruhm bekleckert. Es gewannen nämlich nur zwei Spielerinnengruppen gegen Hüseyin. Gerüchte besagen, dass es zumindest das eine oder andere Unentschieden gegeben haben soll.

 

Beim geselligen Beisammensein nach der Runde waren dann doch noch prächtige Dirndl und andere Trachten zu bewundern. Das Nebenzimmer war stimmungsvoll eingedeckt. Glücklicherweise gab es essbare Tischdeko, denn die Teilnehmerinnen der ersten Flights waren hungrig.

 

Der Kessler Sekt floss reichlich, wiederum gesponsert von Hüseyin Bektas, der sich als einziger Mann in der großen Damenrunde sichtlich wohlzufühlen schien. Als die Tischdeko aufgegessen war, wurde von einem gutgelaunten Simon das Essen, bestehend aus wirklich großen halben Hendln mit Pommes, serviert.

 

In Abwesenheit der Ladies Captain Hilde Schmid (Urlaub) und der Organisatorin des Turniers Christine Gessert (die ihren eigenen Geburtstag feierte) nahm Andi Greiner die Siegerehrung vor.

  1. Platz Gabi Hauff / Martina Metz-Hirschke / Brunhilde Daßler / Gisela Bossert (netto 56)
  2. Sabine Zink / Gabriele Leist-Wolshofer / Rita Bauer / Tessa Mayer (netto 52)
  3. Katharina Kähler / Kasiane Heimann / Jutta Berker-Hohler / Gisela Schäffer (netto 50)

Diese Teilnehmerinnen durften sich über einen Gutschein der Firma Krüger Trachten freuen.

Die Saison ist ganz schön schnell vorübergegangen. Zum Glück wurde bereits das Winterprogramm ausgegeben. Ein wunderbarer Sonnenuntergang beschloss den letzten DaGo-Turniertag des Jahres.



(Beitrag von Susanne Schurr)